Kann man ein FERRARI 488 SPIDER jeden Tag fahren?

6 Antworten

Auch einen Bugatti kann man jeden Tag fahren.

Macht nur bei beiden AUtos wenig Sinn, weil man über keinen Bordstein kommt, extrem eingeschränkt bei der Parkplatzsuche ist, weil die Kisten breiter als ein Transporter sind, Schlaglöcher sind eine Qual, der Spritverbrauch und Verschleiß ist jenseits von gut und böse. Und Kofferraum gibts auch nicht, immer wieder schön die Szene, als Jeremy Clarkson an einen Ford GT herantritt und die Praxistauglichkeit lobt, da seine Handtasche exakt in den Kofferraum des Autos passt und ihn komplett ausfüllt.

Warum sollte man solche völlig UNNÜTZEN LKWS (alles über 1200 Kilo leer ist LKW und da kann das Ding auch 2000 PS haben ) den jeden Tag fahren die Wartung ist sehr aufwendig und teuer und jeden Tag Kaviar und Champagner macht auch keinen Spass .

Aflons  20.03.2018, 21:51

I bims eins Lastkraftwagens 😁

Lauchfiedel88  20.03.2018, 21:39

Immer diese M5 Schwertransporter... wer kennt sie nicht 🤣

Bubbl123  20.03.2018, 21:38

Halt mal...

Alles bis 3,5 t gilt als PKW oder Kleintransporter. Sonst würde ja schon ein X5 als LKW gelten und das tut er ganz sicher nicht. Außerdem muss ein Auto / LKW mehrere Kriterien erfüllen um als ein LKW Zugelassen zu sein bzw. als LKW bezeichnet zu werden.

roboboy  20.03.2018, 21:52
@Bubbl123

Also mal ganz ehrlich:

Ein X5-als auch der X3 fahren sich wie ein LKW-der unterschied: Mit einem 40-Tonner habe ich einen kleineren Wenderadius.

Falls es dir nicht aufgefallen ist-bei dem Ausdruck "LKW" geht es nicht um den rechtlichen Aspekt-vielmehr um den Fahrgefühl-Aspekt.

Und über 1,2 Tonnen Leergewicht ist das schon ein ganz anderes Feeling, eigentlich mit jedem Kilo, das solch ein Fahrzeug mehr wiegt.

Schon einmal einen alten Toyota Corolla aus den 80ern (E80) bewegt? Ein Kombi/Schrägheck, heute würde er vermutlich um die 1,5 Tonnen wiegen-nur tut er nicht. Er wiegt ganze 900kg-so grob (zw. 850 und 950kg).

Der "kleine" 1,3 Liter-Motor mit ganze 51kw=69PS reicht völlig aus um im Corolla sehr gut im Verkehr mitzufließen. Die 84PS-Version versägt an der Ampel auf den ersten Metern sogar diverse heutige Fahrzeuge mit viel mehr PS.

Warum? Am Anfang finden 200PS einfach keinen Grip, dazu muss erstmal ein Eigengewicht angeschleppt werden das jenseits von gut und böse liegt.

Ein 65PS Kombi beschleunigt auf gut Deutsch genau so schnell von 0-100 wie ein moderner Kleinwagen mit 80PS Leistung.

Da muss ich Fuji wirklich zustimmen-moderne Autos erinnern eher an LKWs als an PKWs.

Solange du das Geld dazu hast kannst du alles machen.

du kannst nen city roller täglich fahren und auch einen bugatti

Deine Wirbelsäule wird dir schon mitteilen wann du die Karre in die Ecke stellen sollst.