Als was muss man arbeiten,um einen Ferrari 488 gtb zu besitzen und zu fahren?

10 Antworten

Wieso ausgerechnet so nen Wagen? Es gibt etliche Wagen serienmäßig sowie getunt die dem um die Ohren fahren und dabei in der Anschaffung sowie im Unterhalt günstiger sind...

Der hat halt nur das Prestige des Pferdes vorne drauf, was aber seit den späten Neunzigern nix krasses mehr ist da es von der Performance her auch weitaus günstigere Wagen gibt...

Das so eine Kiste nur als sonntags Auto aber definitiv nicht als Daily geeignet ist, alle 10k km in die Werkstatt muss und auch nur bei Ferrari gewartet werden kann ist dir bewusst?

Der kostet um die 800 Euro in Monat plus Wartung und Verschleiß!

arbeit is egal... es sind 2 faktoren ausschlaggebend

- geld

- zeit

wenn du dir iwann mal den kaufen willst, kannst ja auch jeden monat geld sparen. so 200 euro - dann kannst nen vielleicht mit 60 kaufen.

ansonsten hängts davon ab was du für ausgaben hast. wenn du nur 1500 verdienst, allerdings noch bei den eltern lebst (oder mietfrei), wenig für lebensunterhalt benötigst und so jeden monat 1000 euro sparen kannst - gehts schneller als wenn du 3000 verdienst, davon aber 2500 für whg, auto, motorrad, haustiere, urlaub usw ausgeben musst.

also nicht die arbeit is ausschlaggebend, sonder wieviel geld du monatlich dafür weglegen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Mit ehrlicher Arbeit  NIE !

David999TA
Beitragsersteller

Warum?

Kennst du keine Unternehmer und Manager,die einen Ferrari 488 gtb besitzen und fahren?

Verbrecher kaufen oder leasen sich niemals einen teuren Sportwagen,weil die Verkäufer sonst denken das sie Drogen verkaufen,weil sie keine Steuererklärung gemacht haben.