Kann man ein E-Bike tagsüber mehrere Stunden irgendwo stehen lassen, wenn man vorher den Akku entfernt und mit 4 Schlössern absichert?

Zum Beispiel in der Nähe vom Arbeitsplatz

4 Antworten

Gestohlen werden kann es überall und in Sekunden. Akkuflex sei Dank 😕

Wichtig ist, dass das Pedelec gegen (einfachen?) Diebstahl versichert ist, damit im Fall der Fälle wenigstens der finanzielle Schaden ersetzt wird.

wenn die schlösser Verbindung haben zb zu einem Lichtmast ist es ok

Kommt drauf an, wo man ist. In meinem Dorf brauchts kein Schloss.

ich hatte bis jetzt keine schlechten Erfahrungen

aber eine Sicherheit gibt es nicht.

ich persönlich würde halt manche Stellen z.B. Bahnhof meiden