Kann man ein Busticket auch im Bus kaufen?

3 Antworten

Ob das Im Bus geht ist regional verschieden. Die meisten haben einen Automaten on Board. Da du aber weißt, wo du fahren willst.

suchst du nach Abfahrtsort und ÖPNV

Da sollte sich ein meist 3 Buchstabige Verkehrsbetrieb oder Verkehrsverbund finden, wo du das rausbekommst.

PS das hat auch nichts mit Bahnhof oder Zugticket zu tun....

Z. B. in Hamburg geht es nur noch, wenn man die Prepaid-Karte des Verkehrsverbunds oder Handy mit deren App hat.

Informiere dich auf der Webseite des betreffenden Verkehrsverbunds über die Ticket-Kauf-Möglichkeiten.

Für ÖPNV-Routenplanung die Webseite des Verkehrsverbunds bzw. in BW auch www.bwegt.de benutzen. Ggf. kannst du ein BW-Tarif-Ticket auch über Bahn.de bzw. BW-Navigator-App kaufen (BW-Tarif gilt auch für Busse, wenn man eben auf Bahn.de die entspr. Bushaltestelle angegeben hat), z. T. in letzter auch Verkehrsverbundstickets.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt sicherlich für deine Region und deinen verkehrsverbund eine online-seite mit ticketberater, der könnte dir weiterhelfen In vielen Bussen kann man Einzeltickets kaufen, speziell auf dem Land.

Eine genauere Antwort kann man nur geben wenn man genau weiß welche Strecke du fährst