Autogramm kaufen, würdet ihr das Risiko eingehen, Ebay?
Ich möchte mir endlich ein Autogramm von jemandem kaufen, der schon viele Jahre leider nicht mehr lebt. Ich bin seit vielen Jahren Fan und so ein Autogramm war schon immer mein großer Wunsch. Es gibt ja leider keine Möglichkeit mehr, mir eins persönlich zu holen.
Seine Autogramme sind selten, sie werden kaum verkauft und wenn, dann sind sie auch ziemlich teuer, um die 100 Euro.
Nun verkauft wieder jemand eins, nach einem Jahr warten und suchen, ist wieder eins drin, auf den Fotos sieht das Autogramm echt aus, keinesfalls gedruckt. Ich habe es auch mit vielen verglichen, ich sehe keine Unterschiede. Allerdings bin ich mir trotzdem unsicher, das Autogramm kann ja trotzdem gut gefälscht sein.
Diese Person bietet noch ein paar andere Autogramme an, was mich etwas stutzig macht. Kann natürlich sein, dass es ein Sammler war/ist. Sie hat auch nur positive Bewertungen und ist seit Jahren dort angemeldet.
Es ist keine genaue Beschreibung dabei, die Person schreibt nur, dass es original sein soll. Vielleicht erstmal anfragen, woher sie es genau hat?
Würdet ihr dieses Risiko eingehen? Gibt es bei Ebay viele gefälschte Autogramme? Ich meine, ich werde sowieso niemals wissen, ob ich wirklich ein originales Autogramm erhalte. Aber mir liegt so viel daran.
2 Antworten
Ich währe da auch kritisch. Also frage nach.
Dass er so viele hat kann schon auch unrealistisch sein aber muss nicht.
Die guten Bewertungen könnten vielleicht auch gefakt sein. müssen aber nicht
Die kurze Beschreibung macht mich sehr kritisch, da man sowas wohl auf jeden Fall mehr beschreiben würde als nur "orginal" Besonders bei diesem Preis und falls er wirklich ein Sammer ist.
Das mit Bild vergleichen wird dir nicht viel bringen. Er könnte das recht einfach faken.
Da ich sowas noch nie kaufen wollte, kann ich das nur schlecht einschätzen aber so wie ich mir das vorstelle würde ich es eher nicht kaufen.
Vielen Dank für die Antwort!
Seine kurze Beschreibung macht mich auch stutzig, ich habe mal seine anderen Autogramme angeschaut, auch bei denen gibt es keine genaue Beschreibung, er schreibt unter allen Autogrammen dasselbe. Und mir ist auch aufgefallen, dass es immer verstorbene Schauspieler/Musiker sind. Ich weiß nicht, ob die tatsächlich echt sind oder ob er einfach Geld machen möchte, sie deshalb fälscht, da solche Autogramme natürlich beliebter sind. Es ist schon ein komischer Zufall.
Er hat 100% positive Bewertungen, insgesamt 1013, aber ich kann keine davon lesen. Er bietet ansonsten alles mögliche dort zum Verkauf an.
Ich werde ihm mal eine Nachricht senden und genauer nachfragen, ich bin gespannt, ob ich eine genaue Beschreibung erhalte, wenn nicht, dann lasse ich es wohl besser erstrecht sein, auch wenn es irgendwie schade ist.
- Wieviel % positive Bewertungen hat der Verkäufer?
- Bietet er PayPal-Zahlung an?
- Bist Du volljährig?
Dann würde ich das Risiko eingehen, wenn ich mich denn mit Autogrammen auskennen würde. ;-)
Er hat 100 % positive Bewertungen, insgesamt 1013. Nur leider kann ich seine Bewertungen nicht wie gewöhnlich lesen, das ist wieder komisch.
Als Zahlungsart bietet er PayPal, Lastschrift und die Überweisung an.
Ja, ich bin volljährig, Mitte 20! :)