Kann man ein Auto "per Paket" verschickt werden?

9 Antworten

So große Briefmarken gibbet es auch gar nicht :-)))

Hast Du noch nie einen Autotransporter gesehen? Das sind LKWs mit speziell dafür gemachten Aufbauten und verkehren massig auf den Strassen um Autos auszuliefern die verschickt werden.

Darüber hinaus werden Fahrzeuge bei längeren Entfernungen auch per Bahn, Schiff und Flugzeug verschickt. Man kann ein Auto auch von einer Spedition als Stückgut versenden lassen und die laden es evtl auf einen gewöhnlichen LKW.

Ja kann man,nennt sich Überführung.Mit der Post geht das nicht weil auf dem Lack keine Briefmarke bei Regen hält.

Ein Matchbox-Auto oder ein Modell per Post oder Paketdienst, "ausgewachsene" Autos siehe die anderen Antworten.