Paket verschicken - wie genau macht man das?

6 Antworten

  • Paket zusammen packen
  • mit Paket in die Postfiliale gehen
  • Paketaufkleber geben lassen, von Hand ausfüllen, aufkleben
  • das Paket am Schalter abgeben und bezahlen

Du kannst einfach mit deinem Paket zum Schalter gehen. Die werden dir dann wahrscheinlich einen "Aufkleber" geben, den du ausfüllen musst.

Alles ganz einfach.

11user11
Beitragsersteller

Danke dir ^^

Du benötigst eine Paketkarte von der Post oder Hermes, die Du entsprechend beschriftest und aufklebst, es kommt darauf an, über wen Du das Paket verschicken möchtest! Das fertig eingepackte und gut verklebte Paket gibst Du dann dort am Schalter ab, wo Du den Beförderungspreis je Größe des Paketes bezahlst, dafür erhältst Du dann eine Einlieferungsquittung, und Dein Paket tritt von dort aus die Reise zum Empfänger an.

Wenn du ein Smartphone hast, kannst du auch das Paket abmessen und über die DHL oder Hermes app online frankieren. Da braucht es auch keinen Drucker mehr zu, man gibt die Adresse ein und man bekommt einen Code den man dann in der Filiale vorzeigt. So mache ich es nun schon länger, da das verschicken so meist 1-2€ günstiger ist, als in der Filiale selbst..