Kann man ein Auto aufrüsten als Versteck?

6 Antworten

Ein Tarnnetz drüber werfen. Dann kannst Du auch die Scheiben offen lassen und musst da nicht durch fotografieren. Ans Auto können sie sich auch relativ schnell gewöhnen, nur wenn sich was drin bewegt, werden sie aufgeschreckt.

Ein passendes Tele wäre natürlich noch ein plus.

An APS-C geht da bei Feldhase und Reh auch schon was mit 300mm, so lange Du keine Singvögel fotografieren willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Photon123
Beitragsersteller

Ich denk den Hasen hätte ich sogar mit 60mm fotografieren können. Wegen Tarnnetz schau ich mal. Müsste ja klappen.

Also so in die Richtung Tarnzelt oder sowas.

https://rhinoblinds.com/

Eigentlich für Jäger: einfaches Zelt, von Außen halt getarnt, aber von innen durchsichtig.

Aber keine Ahnung, ob das nicht zu aufwändig aufzubauen wäre. Oder ob die hierzulande überhaupt zu haben sind.

Photon123
Beitragsersteller

Müsste ich mir mal alle genauer ansehen. Glaub aber die "Fenster" sind noch zu hoch.

Wieso willst du das Tarnnetz übers Auto werfen, wenn du sowieso nicht im Auto sitzt?

Hol dir doch einfach ein Popup Tarnzelt, ne ISO Matte und dann legste dich da rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Photon123
Beitragsersteller

Nee...ist doch viel zu hoch dann. Naja beim Reh könnte es gehn, aber nicht bei Hasen oder so.

Uneternal  13.07.2021, 18:45
@Photon123

Wieso das? Man kann doch auch unten raus fotografieren, wo die Tür ist?

Photon123
Beitragsersteller
@Uneternal

Ach du meine Güte :D Nee...so sportlich bin ich wirklich nicht ;)

Photon123
Beitragsersteller
@Uneternal

Doch, aber kann mich schlecht ins Auto legen

Uneternal  13.07.2021, 20:09
@Photon123

Du sollst dich ja auch nicht ins Auto legen sondern Popup-Zelt rausholen, neben dem Auto aufstellen, dort reinsetzen/legen und auf die Tiere warten. Und dann kannst du im Zelt die Kamera unten oder oben rausschauen lassen.

Ich hatte mal ein kleines Wohnmobil mit einem Hochdach in der Mitte, das nach allen 4 Seiten einen mit Reißverschluss versehenen Ausguck hatte. Das diente mir als Tarnversteck. Mit nem PKW ist das schwieriger zu lösen.

Photon123
Beitragsersteller

Mhh schade.

Vielleicht baust du Dir eine Art Tarnzelt auf einen Anhänger. Den kannst du dann bei Bedarf an dein Auto hängen und zum fotografieren raus fahren. Du bist etwas tiefer als im Auto. Er lässt sich leichter umbauen, ist preiswerter in der Anschaffung.

Viele Grüße,

T.