Kann man ein Abitur machen und danach eine Ausbildung?

5 Antworten

Das ist der übliche Weg, ja.

Lehrer40
Beitragsersteller

Danke

Klar, mit Abi kannst du prinzipiell alles machen (außer vielleicht einigen wenigen NC-Studiengängen, je nach Schnitt )

Was sollte dagegen sprechen? Nicht jeder muss studieren.

Kannst du machen, ist für ein oder andere eine Zeitverschwendung

Ja klar.

Viele Firmen suchen mittlerweile auch bewusst nach Abiturienten, die eine Ausbildung machen möchten.

Wechselfreund  07.11.2023, 17:31

... was dazu geführt hat, dass viele Abitur machen wollen, die damit unter Druck geraten. Dieser Druck wird dann der Schule angelastet...