Kann man eigentlich einen Dauerauftrag zurück nehmen?

10 Antworten

Man kann einen Dauerauftrag aussetzen, ändern oder löschen.

Wenn das Geld jedoch schon überwiesen ist, wird es schwierig. Hier musst du dich an deine Bank wenden, ob sie das Geld noch zurück rufen, wie lange das dauert und welche Kosten entstehen. Am Besten lieber die Person die es erhalten hat bitten, das Geld zurück zu überweisen.

Einen Dauerauftrag kann man auch ändern oder auch löschen. Dann wird er auch nicht mehr ausgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hellblau2
Beitragsersteller

Und wenn das Geld beim Empfänger drauf ist

christl10  03.12.2019, 07:06
@hellblau2

Dann kann man sich das Geld natürlich nicht mehr zurück holen. Du mußt den Empfänger den Auftrag geben bzw. bitten Dir das Geld wieder zurück zu überweisen. Will er es nicht, ist das Geld verloren bzw. endgültig weg.

Bis zum Tag vor dem Ausführungstermin ist das normalerweise problemlos möglich.

Klar, natürlich. Auch wenn das Dauerauftrag heißt ;-)

hellblau2
Beitragsersteller

Und wenn das Geld beim Empfänger drauf ist

jujuh976  03.12.2019, 07:02
@hellblau2

Sprich mit einem Sparkassenmitarbeiter. Was sollen wir hier dir denn sagen? Wir sind nicht dein Kreditinstitut.

Klar, log dich online ein.

Lösche den Dauerauftrag. Fertig! 😃