Kann man eigentlich ein Fahrrad reparieren lassen wenn schaltung nicht geht und wenn ja wo?

3 Antworten

Bei einem Fahrradhändler.

buch16
Beitragsersteller

Und da kann man schaltung reparieren lassen

buch16
Beitragsersteller
@Akka2323

Ok und wieviel kostet die Reparatur

Jack98765  11.05.2022, 13:00
@buch16

Kommt auf den Arbeitsaufwand an und wie teuer mögliche Ersatzteile sind.

Ja, natürlich.

Z. B. Beim Fahrradhändler mit angeschlossener Werkstatt. Aber auch viele Repair-Cafes bieten so etwas an.

Viele Händler reparieren nur Räder, die sie selbst verkauft hatten... Eine Art von Selbstschutz.

Was sowas kostet, kommt auf die Schaltung an. und die anderen verbauten Teile.

Beginnt bei etwa für 30,€ pro Stunde Arbeitslohn, Manche nehmen das auch für 30 min.... Aber ein Laden muss auch Miete u.a. zahlen. ...

Also bist Du mit Material schnell bei 80... 150 €.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung