Kann man eigentlich bei "Punkt 12" in RTL gewinnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn die sagen das einer gewinnt muss das stimmen.
Die wahrscheinlichkeit ist aber gering.

Pro anrüf 50 cent.
Das wird jetzt ausgerechnet. Ich denke es rufen mehr al 2000 an. So mach wenn man rechnet rtl gewinn. Es rufen z.B 3000 leute an. Haben sie 1500 euro verdient davon werden dan 1000 euro an den sieger vermittelt. Für rtl gewinn von 500 euro.

Natürlich rufen da viel mehr an. Es kann nur einer gewinnen.

fragdoch95
Beitragsersteller

also denkst du ja?

fcbayernna  12.11.2015, 14:09

man kann gewinnen wahrscheinlichkeit ist so gering als würdest du auf eibmal chef beim bvb

Ich hatte mal einen Kollegen, der war mal bei Pro7 im Hintergrund tätig.

Er erzählte mir, dass mit den Einnahmen, die Sender ihre Standorte finanzieren und dass nie jemand gewinnt. Die lassen da angeblich die Putzfrau, den Kabeljungen, etc, anrufen.

Das war so der Hammer als er mir das erzählte. Das war auch bei dem BTV Sender so. Also rufe ich da nimmer an.

Es gibt für mich ein paar Gründe das zu glauben.

Warum muss der komische Pot immer auf über 200.000 € anschwellen?

Warum gewinnt nie jemand bei einem 4 oder 5 stelligen Betrag?

Wer kennt denn jemanden, der bei einem solchen Spiel gewonnen hat? Bei den ganzen Anrufgewinnspielen müsste doch beinahe jeder, jemanden kennen?

Lottogewinner kenne ich persönlich in meinem Bekanntenkreis.

Also spart besser das Geld für die Anrufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann wohl gewinnen. Aber ich denke dass ist eher Adress-und Telefonnummer Sammlung, um dich nachher mit irgend welchen  Werbe anrufen zu bombardieren.

Bodo40  01.06.2017, 22:17

Kann mannauch mit Winario bei Punkt 12 gewinnen,jemand schon was gewonnen mit Winario?

Ich würde mich nicjt darauf verlassen. Wenn es ne serie ist ist es auch irgendwie unwahrscheinlich

Kleckerfrau  12.11.2015, 14:08

Punkt 12 ist keine Serie. Das ist ein Mittags Magazin auf RTL

MajorZeeZ  13.11.2015, 13:18

meine aber wenn es regelmäßig kommt

"Kann, kann, kann......" Das Ziel ist ja nicht, dass Du gewinnst. Das Ziel ist, dass möglichst Viele dort anrufen und ihr Geld loswerden.

fragdoch95
Beitragsersteller

also nein? ich meine mein Onkel väterlicherseits hat bei Galileo einmal ein TV und 1500 Euro gewonnen mit Beweis.

FeeGoToCof  12.11.2015, 14:07
@fragdoch95

Glück gehabt. Ich würde dies nicht unterstützen. Setz` Dir ein Limit. Dreimal anrufen. Wenn Du dann nicht gewonnen hast, lass` es. Wie alt bist Du eigentlich? Glücksspiel, usw.???

Kleckerfrau  12.11.2015, 14:06

Da wird man , außer der Gebühr für den Anruf, kein Geld los.

FeeGoToCof  12.11.2015, 14:07
@Kleckerfrau

Achso? Und die Gebühr für den Anruf zahlt das Sandmännchen, oder wie?