Kann das sein dass die Gewinnspiele bei RTL Betrug sind?

25 Antworten

Gewinnspiele von Winario oder Gewinnarena haben eigenartigerweise die gleichen Gewinne (VW Bully usw.). Bei einem Test mit mehreren Studenten haben wir uns probeweise bei Winario angemeldet. Jeder sollte automatisch an 100 bzw. 80 Spielen teilnehmen. Insgesamt fast 1000 Teilnahmen. Rein statistisch gesehen, sollte doch mal einer was gewonnen haben. NEIN. Nichts. Man kann also sagen, dass hier alle TV-/Radio-Sender, Zeitschriften usw. "potentiell" nur Geldeintreiber sind. Gewinne gibt es nicht, oder nur gering, also Alibigewinner. Leider gibt es wohl auch keine staatliche Überwachung für diese Glücksspiele. Es ist dieser legale Betrug der hier in Deutschland herrscht und von der Justiz auch nicht verfolgt wird.

In Zeiten in denen z.B. Siemens Wahlen in Griechenland manipuliert und wohl auch Staatsdiener schmiert. In denen Firmen Wahrheit udn Ehrlichkeit als unsinnigen Ballast bezeichnen(siehe hartaberfair zum Thema Verbraucherschutz). In Zeiten in denen das opendownlaad.de Konzept auf im Handel und in den Firmen angekommen ist.

Hallo,

Also ich weis nicht wie das bei rtl ist. Aber ich habe ein mal bei Britt talkshow (SAT1) angeruffen und dierekt durchgekommen. Hab zwar keine 1000 euro gewonnen wie im Fernsehen gezeigt worden ist aber dafür habe ich eine Reise in 5 sterne hotel Italiens gewonnen. Für 2 Personnen. Deswegen finde ich nicht alles ist dierekt betrug. Ich denke je mehr die summe des gewinnsspiels im Fernsehen versprochen wird desto mehr kann man ausgehen das es betrug sein könnte.

Ich denke RTL kann sich das nicht erlauben, weil wenn das rauskäme... Aber die verdienen schon noch genug bei den ganzen anrufen, die paar tausend die dann als Gewinn rausgehen fallen da nicht auf.

also ich habe 1 mal bei punkt 12 angerufen und bin nicht durch gekommen...

als ich aber dann meine telefonrechnung erhalten habe haben die mir 8 anrufe berechnet....

also wenn das mal kein betrug ist dann weiss ich auch nicht.........