RTL Punkt 12, Jackpot ver*rsche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Mir kam das in der Tat auch sehr komisch vor und neugierig wie ich bin habe ich RTL eine Nachricht geschickt. ;-) Und hier nun die Antwort:

Hallo Herr H.,

vielen Dank für Ihre E-Mail zu „Punkt 12“-Gewinnspiel.Sie haben völlig recht, dass die Gewinnspiel-Teilnehmerin in der Sendung vom 14.07. die Jackpot-Frage OHNE Hilfe richtig beantwortet hat. Daher hat sie auch die Summe in Höhe von 71.000 Euro gewonnen.

Seit langen handhaben wir es bei unserem Gewinnspiel so, dass der Jackpot dann auch weitergeführt wird, wenn der Teilnehmer die Frage OHNE Hilfe beantworten konnte. Dies machen wir aus dem Grund, damit alle anderen Gewinnspiel-Teilnehmer auch noch die Chance auf einen hohen Gewinn haben.

Da dies aber tatsächlich so selten vorkommt, ist das Procedere möglicherweise nicht ausreichend bekannt. Neu ist es jedoch nicht.Der Jackpot wird nur in der Woche komplett ausgespielt und aufgelöst, in der wir die Antwort-Alternativen anbieten.Danach beginnt die Jackpot-Summe wieder bei 10.000 Euro (und nicht, wie von Frau Burkard versehentlich mit 5.000 Euro angegeben).

Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt ausreichend erklärt zu haben und Danken Ihnen für Ihre aufmerksame Beobachtung.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Es kann sein, dass sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass die Frau nicht gewinnberechtigt war (Mitarbeiterin, keine 18 Jahre) o.ä.

das war vor 4 Wochen schonmal das ist halt so also wen die das nächste mahö geknackt wird dan fängt es wider von unten an.

Da stimmt das böse Wort, dass hier nicht erwähnt werden darf...Die Leute zahlen und zahlen bis sie durchkommen - eine verbindung haben.. Dann noch die intelligente Alibifrage: "wohin gehen bei diesem Wetter die Menschen, an den Strand oder in die Sauna...?"

am besten du rufst da mal an, vlt. wars ein fehler der bisher nur dir aufgefallen ist ;)