RTL Punkt 12 Gewinnspiel - durchgekommen aber kein Geld

8 Antworten

ich habe am 24.11.2010 bei rtl punkt 12 1000,00 euro gewonnen habe aber kein anruf von rtl bekommen mit den hinweis wie es nun weiter geht habe ca 7 tage später ein brief bekommen mit der bitte das Formular auszu füllen und eine Kopie vom ausweis zu schicken kann mir jemand sagen ob ich das geld auch wirklich bekomme

enn0x  23.12.2010, 13:35

Wenn du in der Sendung drangekommen bist und gewonnen hast denk ich schon das du deine 1000EUR bekommst, allerdings ist das schon ein ...langwieriges Verfahren. Ich würde mich freuen wenn du uns wissen lässt wies gelaufen ist.

Viele Grüße und Frohes Fest!

David09056  01.09.2023, 14:04

Nein bekommst du nicht ist Fake da bekommst du dan Werbeanrufe

Du hast es beim Gewinnspiel von Punkt 12 bis in die zweite Runde geschafft. Mehr bedeutet das leider nicht, wenn ein Anrufer durch kommt. Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren.

  1. Stufe: Schaffen mit dem Anruf durch zu kommen und auf dem Anrufbeantworter persönliche Daten hinterlassen.
  2. Stufe: Als Gewinner aus allen erfolgreichen, das heißt durch gekommenen Anrufen ermittelt werden.

Hier noch die Regeln laut RTL, ich vermute, es handelt sich bei Punkt12 um ein Voting/Gewinnspiel via 01379er-Wahl:

"Per Zufall führt ein Telefoncomputer unter allen Anrufern eine Vorauswahl durch. Anrufer, die das Glück haben, diese erste Hürde zu nehmen, können ihren Namen aufsprechen. Die Rufnummer wird automatisch erfasst. Sie sind dem möglichen Gewinn somit ein Stück näher gekommen. Nun wird erneut per Zufall aus allen Aufzeichnungen der Gewinner ermittelt."

(Quelle: rtl.de) https://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/rtl-agb-gewinnspiele.html

hallöchen

ich selber habe auch schon an gewinn spiele bei rtl teil genommen. einmal bei guten abend rtl da habe ich damals 500 euro gewonnen. hatte drei mal angerufen habe drei mal auf ein band gesprochen und wurde tatsächlich zurück gerufen.

somit hatte ich die 500 euro gewonnen,

danach war es so, das ich einen brief bekommen hatte nach ein paar tagen . dort hatte man mir noch mal gratuliert und mich gebeten einen zetel aus zu füllen mit meinen bank daten und eine kopie meines ausweises zu machen und das ganze zurück zu schicken. innerhalb einer woche hatte ich das geld.

jetzt ganz frisch habe ich bei rtl punkt 6 angerufen.

das wären allerding mehr als drei anrufe :-)

dann hatte ich das glück mit der redaktion verbuden zu werden. dort hatte man mich nach meinen namen und so gebeten und mir gesagt das ich dran bleiben soll,

allerdings sagte man mir auch das es nochmal ein auswahl verfahren geben wird. sollte man in der sendung dann seinen namen hören hat man gewonnen und dran bleiben. und sollte es nicht sein namen sein brauch man nicht länger auf irged was warten.

auch diese erfahrung habe ich bereits gemacht. 10 min in der leitung zu sein aber ein anderer name wurde aufgerufen.

fakt ist die wollen natürlich auch ihr geld machen.

aber ich kann nun aus erfahrung sagen man kann wirklich gewinnen.:-)

Es gibt bei diesen Gewinnspielen mehrere Auswahlrunden.

  1. "leider hat es dieses mal nicht geklappt"
  2. durchgekommen und man wird nach NAme und Tel-Nummer gefragt

aus dieser 2ten Runde in die eine geringe Anzahl(je nach Anrufen immer noch ne Menge Leute) der Anrufer "rutscht" wird in einem weiteren Auswahlverfahren der "EINE" Anrufer dann ausgewählt.

und hier noch aus meiner Persönlichen Erfahrung: Beispiel von einem Radiosendergewinnspiel "Wenn sie Interesse an einem kostenlosen Lottoschein haben drücken sie die 2 und unser Partner XYZ ruft sie zurück"

MACH ICH NIE WIEDER, bei mir handelte es sich um einen eher dubiosen Partner welcher mich dann über ein Jahr lang mit seinen Anrufen "verfolgte"...

wie schon geschrieben die Gewinnchancen sind eher wie beim Lotto (ok, statistisch warscheinlich längen besser) aber es ist ein Glücksspiel.

wer sich die 50cent "leisten will" hat nixs zu verlieren aber sollte auch nicht unedingt mit den Jackpot rechnen ;)

mfg

aus den 200000000 Anrufen wählen sie 199999999 aus um die Daten zu speichern (für BILDwerbung). und nur einer kommt durch und gewinnt den Hauptpreis BILDJAhresabo