Kann man eigentlich Membrane beim Roller falsch einbauen so dass sie nicht öffnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Kerze neu oder alt ist, ist hier im moment zweitrangig.Maßgeblich ist,gibt die Kerze überhaupt einen kräftigen blau/weißen Funken ab?

Stangl99
Beitragsersteller

Ja sie gibt einen schönen blauen kräftigen Funken

Diddy57  19.11.2015, 00:16
@Stangl99

...ok, dann kann es nur wie die Kollegen hier schon geschrieben haben am Vergaser liegen wenn ein Funke da ist die Kerze aber trocken bleibt.Zerleg den noch mal,reinige alles mit nen kleinen Pinsel im Benzinbad, auch die Düsen.Wenn du keine Düsennadeln zu reinigen hast, hier ein Tip.Kneife von einer Drahtbürste mit nen Seitenschneider eine Borste ab.Damit kannste dann wunderbar in den Düsen rumprockeln.

Wenn du auch noch Druckluft hast wäre das ideal, damit kannste alles schön sauber und trocken blasen.So, und wenn dann alles andere stimmt, springt der Hobel auch an.Testweise kann man auch wenn der Kolben im UT steht einen Fingerhut voll Sprit in die Kerzenöffnung geben und schnell die Kerze wieder reinschrauben.Wenn du jetzt den Kickstarter betätigst sollte die Karre zumindest für ein paar Sek.anspringen.Natürlich machste das bevor du den Vergaser zerlegt hast.

Stangl99
Beitragsersteller

Den vergaser habe ich gestern komplett geputzt und dann mit Druckluft ausgeblassen und die düsen mit einer kleinen Nadel gesäubert der vergaser ist komplett sauber und wie neu. Das ist ja das komische:o hätte gedacht es könnte der e-chocke sein oder vielleicht die Kompression der kolbenringe? Wann meinst du dazu?

Diddy57  22.12.2015, 01:13
@Stangl99

..danke fürs Sternchen, habe ich gerade erst gesehen! :-)

Nein Falsch einbauen kann man sie nicht.. Es gibt meist nur eine Flache seite die man Hat zum Einbauen.. sonst stimmt etwas mit der Membrane Selbst nicht..

Stangl99
Beitragsersteller

Hmm okay an dem kann es nicht liegen aber mein Roller springt Seit Tagen nicht mehr an weil er dass Benzinluftgemisch nicht mehr entzündet. Die Zündkerze ist aber neu. Der Zylinder hat 18000km drauf. Weißt du an was es liegen könnte? Evtl der e-chock? Kompression der kolbenringe?