Kann man eigene Hörbücher in der Apple Books App in iCloud speichern wie PDFs, ePub etc.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm … PDF und EPUB sind keine Hörbücher, sondern eBooks 🤷‍♀️

Man kann aber sowohl Hörbücher im mb4 Format oder eBooks per iTunes aufs iDevice synchronisieren, damit sie automatisch in der App iBooks erscheinen …

eBooks können auch einfach über irgendeine Cloud geöffnet werden und dann in die iBooks App importiert werden …

tortoise64
Fragesteller

Ja aber man kann nur über iTunes Hörbücher aufs iPhone in die Books app bekommen, richtig? Man kann nicht auf dem iPhone selber Teilen mit der Books app und man kann sie auch nicht über iCloud laden?

Charly555  24.12.2021, 16:28
@tortoise64

Doch … du kannst es aus der Cloud - egal welche - laden und anhören … aber nicht in iBooks importieren … und ich vermute, dass beim Anhören aus der Cloud auch keine Wiedergabepunkte gesetzt werden …

Warum aber nicht iTunes? Ich nutze extrem die Möglichkeit der Hörbücher und finde das Zusammenspiel mit iTunes und iBooks perfekt 👍