iCloud Speicher „einsehen“?
Mein ICloud Speicher ist voll, voller als voll, jeder kennt das Problem. Bei den Bildern macht das auch Sinn, aber mein Habdy zeigt mir an, dass die Kategorie „Docs“ fast 2 GB einnimmt. Ich habe weder PDFS noch irgendwelche Dokumente gespeichert. Einsehen kann ich die angeblichen Dateien auch nicht. Apple sagt mir jetzt immer, dass ich mir doch Speicherplatz kaufen soll - vor einer Woche hatte ich dieses „Docs-Problem“ allerdings noch nicht, weshalb eine Erweiterung da für mich Quatsch wäre. Wie komm ich an sie Dateien? Wo sind die versteckt? Wie können da auf einmal 2GB entstehen? Gibts eine Möglichkeit den ICloud Speicher einmal komplett zurückzusetzen ohne Datenverlust?
1 Antwort
Hallo!
mache mal folgendes:
- Öffne die Einstellungen
- Tippe auf [Deinen Namen]
- Tippe auf "iCloud"
- Tippe auf "Speicher verwalten"
- Tippe auf "iCloud Drive"
- Tippe anschließend auf "Dokumente und Daten löschen", hierbei werden alle Dateien in der Dateien App, wie PDFs unwiderruflich gelöscht.
LG AppleFan909

Files habe ich. Wenn ich die öffne, wird mir genau eine Datei angezeigt - ein Bahnticket mit nicht mal 400 kb 😅
Komisch, als wäre das "Betrug" von Apple, um dich zum Abo zu zwingen. Wende dich mal an den Apple Support (ab morgen 9 Uhr.)
LG AppleFan909
Wenn ich die Option „Speicher verwalten“ auswähle, wird mir Drive tatsächlich nicht angezeigt. Da ist nur eine kurze Liste mit WhatsApp, Health, Backups und Siri. Was hab ich denn da gemacht 🤣