Kann man Eier einfrieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber dabei bitte auf allerbeste Hygiene achten, denn die Salmonellen an der Eierschale vermehren sich auch in der Gefriertruhe noch weiter (nur langsamer). Wenn es also nicht unbedingt nötig ist, ist es besser, die fertigen Produkte (Kuchen, Eierkuchen etc) einzufrieren. Eier, die eingefroren waren, bitte unbedingt und sehr gründlich lange durcherhitzen (am besten Backen).

MAn KANN ALLES einfrieren.. ich friere oft Eier ein. Ohne Schale, die würde platzen. Ich verschlage die Eier leicht, nicht getrennt. Das geht prima zum backen und für Rührei. Du kannst natürlich auch getrennt einfrieren. Ich verbrauche die Eier immer innerhalb von drei Monaten.

Ehm soweit ich weiß kannst du sie einfrieren aber sie müssen ohne schlae sein sonst platzen sie und du musst sie ( wenn du verschiede hast z.B.: Weiß und Gelb) dann muss du sie trennen... sonst alles okay

Kannst ja ausprobieren aber vielleicht ersmal das Ei mit einem Gefrierbeutel drum reinlegen, es könnte vielleicht platzen...

user5111
Beitragsersteller

Hätt ich nie gedacht ...