Kann man Eier aus dem Supermarkt ausbrüten?

6 Antworten

Dazu muß ein Ei natürlich befruchtet sein. Ich dachte auch lange Zeit, daß das eigentlich völlig unmöglich ist, ABER: Bei Bio-Eiern muß ein Hahn auf 100 Hennen kommen, und dieser Hahn rammelt natürlich auch mal eine Henne, bevor sie ein Ei legt.

Also es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, so ein Ei zu erwischen, zumindest wenn man es auch "Bio-Haltung" kauft.

Gab es demletzt einen Bericht darüber, aber weiß jetzt auch nicht mehr die genaue Quelle. War aber keine Spinnerseite^^

vanillaxoxo  06.05.2018, 01:22

WAS?! So, das war's dann mit dem Eieressen. Wieso lese ich mir das nur durch?!

Badener1987  06.05.2018, 01:23
@vanillaxoxo

Hab das erst vor paar Tagen gelesen, entweder war's auf utopia oder vielleicht auch sogar eine bekanntere Zeitung.

Befruchtete Eier sind auch einen Tick schwerer und man kann, wenn man sie durchleuchtet (mit normalem Licht) einen roten Punkt sehen.

Soll aber gesundheitlich unbedenklich sein :)

vanillaxoxo  06.05.2018, 01:28
@Badener1987

Nee, das war's. Ich könnte lange keine Eier essen weil ich mir einen Hühnereierstock angeguckt habe, bis gestern! Und jetzt wird mir wieder ganz anders!

Badener1987  06.05.2018, 01:29
@vanillaxoxo

Eier stecken aber auch in so gut wie jedem Teig, Nudeln oder Gebäck, Kuchen usw.

Da müßtest Dich dann vegan ernähren :)

Badener1987  06.05.2018, 01:33
@vanillaxoxo

Bald grasebuch ich nur noch hinterm Haus....

Diese Redensart ist mir leider nicht bekannt, hört sich niedersächsisch an?

Ich weiß es nicht richtig zu deuten, was Du damit sagen willst, meinst Du damit, daß Du Dich nur mit Dingen vom eigenen Grundstück ernähren willst?

vanillaxoxo  06.05.2018, 01:55
@Badener1987

Isch bin ett, aus NRW.

Es sollte heißen, dass ich mit den Schafen hinterm haus grase... Nicht ernst gemeint aber wenn ich auf alles tierische verzichten muss....

Gib mir ein Jährchen, dann esse ich auch wieder Eier. Vielleicht.

Badener1987  06.05.2018, 02:01
@vanillaxoxo

Isch sach ma so, liewer en befruchtet's Ei, als en totes Huhn, odä? ;)

Ich bin Vegetarier, aber Eier und Milch sind wichtige Vitamin B Lieferanten, klar geht auch vegan, aber das ist richtig schwierig, vor allem auch auswärts.

Leylakind  06.05.2018, 01:22

sterntv war das, seit dem gibt es hier dazu vermehrt fragen ;-)

Ja das geht. Aaaber 1. Muss das Ei befruchtet sein und 2. Muss das befruchtete Ei durch faktoren wie Wärme die vllt nicht im Supermarkt ausreichend vorhanden ist am Leben gehalten werden.
Ist ein Glückstreffer wenn man es schafft ein Ei auszubrüten siehe yt Videos

Es ist nur möglich, wenn das Ei befruchtet ist. Befruchtete Eier sind im Supermarkt unwahrscheinlich, aber nicht komplett unmöglich. Also es soll schon vorgekommen sein.

Ich sitz schon seit Oktober 2016 auf einem drauf, aber so langsam glaube ich, das wird nichts mehr. :-(

Nein. 1. nicht befruchtet und 2. schon kalt.

Was willst du mit einem Huhn?

Jesaya007  06.05.2018, 01:34

Kalt macht nichts. Ich lagere Bruteier auch bis zu zwei Wochen im Kühlschrank bevor sie bebrütet werden.

Badener1987  06.05.2018, 01:36

Was willst du mit einem Huhn?

Na ein Huhn legt jeden Tag ein Ei und sonntags auch mal zwei ;)