Kann man durch zu viel für die Schule und Ausbildung lernen sterben?

6 Antworten

Nicht direkt. Durch dauerhaft zu viel Stress kann man allerdings Erkrankungen entwickeln die das Risiko z.B. für einen Herzinfarkt erhöhen.

JungerKind
Beitragsersteller

Und kann man durch zu viel lernen für die Schule auch Erkrankungen entwickeln?

Ja, auf Umwegen. Wenn man das Gehirn zu stark beansprucht, kann man durchdrehen und sich aufgrund dessen umbringen.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kann man sich aufgrund dessen umbringen?

SirSulas74  13.08.2024, 20:10
@JungerKind

Naja, weil man nicht mehr klar denken kann und dann auf wilde Gedanken kommt.

Nein, ich kenne einen, der hat so das Maximum gelernt, was geht.

Er lebt noch.

Aber er zählt nicht Kalorien, er plant genau jeden Bissen, den er täglich isst.

Auf alle Nährstoffe usw.

nein, nicht es sei denn Du würdest so gequält wie in einem Umerziehungs-Straflager in Nordkorea, aber das ist hier in D nicht der Fall.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum?

Nein. Überarbeiten kann man sich was mitunter zu einem BurnOut führen kann, aber sterben geht nicht.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum geht sterben nicht?

Und kann man an einen Burnout sterben?

Theophilus77326  13.08.2024, 20:11
@JungerKind

Unsere Körper haben sehr viele Mechanismen und Abwehrkräfte, da müssen schon andere Dinge zu wirken beginnen, wie Suizid