Kann man durch Yoga 12 Kilo abnehmen?

7 Antworten

Guten Morgen,

Wenn man regelmäßig und konsequent Yoga praktiziert,kann man davon sicherlich abnehmen. Jedoch spielen beim abnehmen auch andere Faktoren eine wichtige Rolle. Zum Beispiel ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig und Ausschlag gebend. Desweiteren kommt es auch auf den Körper selbst an wie er reagiert. Jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel. Ich denke das auch das Alter-, Geschlecht und die allgemeine Gesundheit hierbei eine Rolle Spielt.

Liebe Grüße

Frankie

Dazu müsste man schon jeden Tag viele Stundne lang Yoga machen. Hast du das vor? Eher nicht.

Mach Ausdauersport bei dem du dich auch tatsächlich vorwärts bewegst und ISS vernünftig. Yoga kannst du zusätzlich auch machen um beweglicher zu werden. Aber viel Speck wirst du mit Yoga alleine nicht verlieren.

Yoga ist schon recht anstrengend, wenn man es richtig macht. Ich erinnere mich gerne an meine Yogastunde mit Frauen, die nur halb so alt waren wie ich, aber nach zehn Minuten keuchend auf der Matte lagen. ;)

Allerdings kannst du soviel Yoga machen, wie du willst. Wenn du jeden Tag fette Speisen und Süßkram in dich hineinstopfst, wirst du auch nicht abnehmen. Das Yoga allein macht es auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mache selbst kein Yoga, aber wenn ich mir so einige Übungen anschaue, so erfordern die viel Körperspannung und trainieren damit Muskelgruppen und verbrauchen Energie.

Hab mal vor Jahren ca 25 kg durch Yoga abgenommen und 20kg bis heute(9 Jahre) gehalten. Indirekt !!! In meiner 1.Yogastunde hab ich mich mit 105kg bis auf die Knochen blamiert. Das hat im Kopf was ausgelöst und ich habe meine Ernährung umgestellt. Anders kannst du nicht abnehmen !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung