Kann man durch Wärme unfruchtbar werden?

4 Antworten

Das ist Mythos… wie soll das funktionieren und darf man sich dann auch nicht mehr in die Sonne legen oder Baden?

Seife635
Beitragsersteller

Hab ich mich auch gefragt. Es soll ja die Muskel entspannen.

bei jungs ist das so (aber nicht von dauer), bei frauen nicht.

bei frauen werden die keimzellen schon als embryo angelegt (daher war jedes kind nicht nur im bauch der mutter, sondern als unbefruchtete keimzelle schon im bauch der mutter, als diese noch im bauch der großmutter war).

daher ist es vollkommener quatsch, wenn man meint, dass eine wärmflasche nur während der periode irgendwelche eizellen abtöten würde und beispielsweise bei durchfall ok wäre. die eizellen sind ja immer da, das ganze leben hindurch. und dann wäre nämlich jede frau, die nur einmal eine wärmflasche auf dem bauch hatte oder warm gebadet hat, steril - was sie nicht sind --> wärmeflasche bei regelbeschwerden ist vollkommen ok.

Seife635
Beitragsersteller

Ok dankeschön!

Von Experte Jojo2200 bestätigt

Schwachsinn. Dann wären die Menschen schon enorm dezimiert, da die meisten Frauen Wärmeflaschen / Wärmekissen bei Regelbeschwerden nutzen.

Besteh darauf mit ihnen zum Frauenarzt zu gehen. Der kann sie dann ja aufklären. Aber dich aus dummem Aberglaube heraus unnötige Schmerzen zu ertragen zu lassen, ist komplett daneben. Außerdem geht es sie nichts an wie fruchtbar du bist, das ist DEINE Entscheidung.

Seife635
Beitragsersteller

Ja meine Mum meinte auch das 80% der de Frauen unfruchtbar wären, wegen dem, weiß nicht von wo sie sowas dummes haben.

Loka95  02.09.2021, 23:41
@Seife635

Dann frag sie doch mal ob sie noch an das Märchen vom Klapperstorch glaubt. Sonst weiß ich nicht wo die Babys herkommen sollen.

Das ist ein Aberglaube. Deine Eltern sollten sich nochmal richtig informieren, damit sie so einen Unsinn nicht weitergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin