Kann man durch Sport zu schnell abnehmen ohne Ernährung umgestellt zu haben?

Venus345  27.01.2023, 10:17

wie groß und schwer bist Du ? am besten noch alter dazuschreiben

Marty2684
Fragesteller

Meine Frau ist 165 cm und ca 111 kg schwer und hat das PCO Syndrom sie wird 34

7 Antworten

Um 900g Fett abzunehmen müsste sie ca. 6.300kcal im Defizit gewesen sein. Unwahrscheinlichaber nicht unmöglich, dass sie das mit normaler Ernährung und einer Woche Sport erreicht hat.

Was aber durchaus sein kann ist, dass der Körper durch den Sport auch eingelagertes Wasser abgebaut hat.

Zudem schwankt das Gewicht auch so, gerade bei Frauen durch den Zyklus, immer mal um 1-3kg, je mehr man wiegt desto stärker.

An sich reicht es ja schon, einmal vor und einmal nach dem Toilettengang mit großem Geschäft zu wiegen, schon wiegt man weniger, selbst eine volle Blase kann schon einiges ausmachen. Daher sollte man sich immer zur gleichen Uhrzeit, nackt nach dem Toilettengang (am besten groß und klein) wiegen, damit es möglichst vergleichbar ist.

Wichtig ist erstmal, dass sie motiviert dabei bleibt und weiter macht.

Marty2684
Fragesteller

Also wird Sie nicht plötzlich innerhalb eines Jahres 40 Kilo abnehmen,weil es anfangs nur Wasser ist,ja weil ihre Mutter letztens meinte sie hätte am Bauch sichtbar abgenommen.Aber das kann auch täuschen

Also wenn sie durch den Sport im Kaloriendefizit ist dann nimmt sie ab.

1 kg ist eine normale Gewichtsschwankung und muss nicht heißen, dass sie tatsächlich langfristig an Gewicht verloren hat.

Hallo es ist normal kleine Gewichts Schwankungen zu haben, bei mir hat es einige Monate gedauert bis ich die ersten Kilos weg hatte, deine Frau sollte auch weniger essen, sonst wird das nichts mit dem abnehmen, beim Mittagessen den Teller nur einmal voll machen und nichts mehr nachholen, und Abends auch weiniger essen als sonst, auch wenig Fetthaltiges essen, keine Softgetränke und wenig Süßes. Deine Frau sollte sehr oft spazieren gehen, mittlere Geschwindigkeit mindestens eine Std. sollte es sein mehr ist besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Körpergewicht schwankt innerhalb eines Monats um ca. 2 bis 3 Kilo. Man muss also nicht zwingend Gewicht verloren haben, nur weil die Waage weniger anzeigt.

Man sollte sich alle 3 Monate wiegen, wenn man abnimmt. Nicht jeden Tag.