Kann man durch schwimmen einen Sixpack bekommen?

5 Antworten

Natürlich kann man das. Man muss einfach nur einen KFA haben, der niedrig genug ist. Durch schwimmen bekommt man dann auch eine schöne Muskulatur.

rrrer  26.06.2017, 23:09

Muskeltraining ist ja auch isoliertes Hypertrophietraining. Das kann man mit keiner Sportart vergleichen.

Senbu  26.06.2017, 20:33

Naja teilweise kann es stimmen mit der Muskulatur jedoch nicht so gut wie bei richtigem muskeltraining.

leider nur, wenn am Grund des Beckens ein Sixpack liegt ;)

bzw. theoretisch wenn du einen hohen KFA bei großer Muskelmasse hast, durch das schwimmen kannst du nämlich deinen KFA schon reduzieren und dann würde sich theoretisch der Sixpack abzeichnen. Musst halt aufpassen, dass deine Muskelmasse nicht abnimmt.

rrrer  26.06.2017, 13:17

Inwiefern unterscheidet sich denn Schwimmen von den anderen Sportarten? Es ist überall das selbe Prinzip.. Klar- KFA muss niedrig genug sein, aber das ist IMMER der Fall.. Wenn man sagt, es wäre bei Schwimmen nicht möglich, wäre es wohl bei keiner Sportart möglich... und das ist Quatsch.

Ich würde sagen, dass sich schwimmen sogar sehr gut eignet da es Kraft-Ausdauertraining ist.

Wie du aufbaust bzw deinen KFA nach unten bekommst wird aber großteils über die Ernährung bestimmt:

Wenn du frisst wie ein Bodybuilder im Winter bekommst du höchstens einen Schwimmreifen. Wenn du dich proteinreich und Low-Carb ernährst und dabei auf deinen Kalorienhaushalt mit dem Training achtest, bekommst du sicher einen.

Theoretisch schon, sofern du auch auf die Ernährung achtest und eben dementsprechend viel trainierst.

nein. dafür muss der körperfettanteil niedrig genug sein um was zu sehen