Kann man durch Reiten Pfunde am Bauch verlieren?

4 Antworten

na zumindest wird das pferd die erste zeit am bauch und po abnehmen ;)

  • ich glaube im trab baut man durch die körperspannung einiges ab. Nen sixpack wird das aber nicht mehr nur durch pferde reiten.

verreisterNutzer  15.06.2019, 19:12

Danke das du dich um das Pferd dir sorgen machst :-)

Es soll ja kein Sixpack werden nur Flacher soll er werden.

Ich weiss auch das ich nicht gut aussieht mich in Reitsachen

Nun ja...

mit einer Anfängerreitstunde in der Woche wird sich da kaum was sichtbares verändern. Um diesbezüglich erfolgreich zu sein, müßtest du mehrere Stunden am Tag sportlich reiten (nicht nur spazierentragenlassen).

Vor allem aber darf man nicht den Fehler machen, zu denken, sich wegen etwas Bewegung ordentlich was zu essen „verdient“ zu haben.

Wenn man dagegen mit dem Fahrrad zum Stall fährt und dort auch Mistgabel und Besen schwingt, könnte schon das eine oder andere Kilo purzeln. Und ja, wenn man richtig (!) reitet, bekommt man anfangs Muskelkater im Bauch = die entsprechende Stelle wird also gut strapaziert.

(Ach, und noch was: ich würde sagen 6.-7. Monat, also noch nicht ganz so dramatisch 😉)

verreisterNutzer  15.06.2019, 20:45

Danke das ich nur 6 oder7 Monat bin 😂

Ich weiss das ich mich falsch ernähre aber das man gut Muskelkater bekommt habe ich gemerkt aber merke auch beim guten Trapp das einiges Schwabbel am Bauch

Urlewas  15.06.2019, 21:50
@verreisterNutzer

...zumindest, wenn du nicht „zum Ausgleich“ mehr futterst. Teil Dir (falls erlaubt) höchstens mal bevMöhre oder nen Apfel mit dem Pferd 😁

verreisterNutzer  15.06.2019, 22:01
@Urlewas

es muss weniger werden das sagt mir die aktuelle Hose 😁 sag nur mit kraftakt zu 😊😋

Nee, nicht wirklich als Anfänger... u. allein durch Sport abnehmen funktioniert auch nicht so wirklich. Dazu muss auch die Ernährung passen. Manchmal nehmen Leute die abnehmen wollen durch Sport sogar noch zu, weil sie dann noch mehr essen - nach dem Motto "hab ja Sport gemacht, kann ich mir jetzt auch den Schokoriegel gönnen".

Eher nicht, sonst wäre Hoss Cartwright schlank gewesen ;-)

verreisterNutzer  15.06.2019, 19:18

😂 naja aber für den Rücken ist das aber Gut. Ich hsbe weniger Rückenschmerzen