Kann man durch PC blind werden?

10 Antworten

Hallo ilkot.

Ich bin seit 8 Jahren regelmäßig vor dem Computer und habe noch immer eine ausgezeichnete Sehstärke. Klar, dass kann sich auch schnell wieder ändern - weswegen ich jetzt die etwas neuere Funktion von Windows verwende, kannst du auch mal probieren, solltest du auch haben.

Rechtsklick auf den Desktop bzw. Bildschirmhintergrund -> Anzeigeeinstellungen -> Nachtmodus

Dort kannst du das Licht welches dein Computer ausstrahlt etwas regulieren, wärmer machen. Das ist um einiges angenehmer für die Augen, da der Desktop ja blaues Licht von sich gibt und das null gut für die Augen ist. Dort kannst du das aber ändern.

Hoffentlich habe ich dir ein bisschen geholfen.
(TLDR; Du wirst nicht erblinden, keine Sorge. :))

Grüße, nofearofgod.

Bardegerder  18.11.2018, 17:33

Du musst viel blinzeln sonst trokcnen deine augen aus und es können hallunisationen kommen

Nein. Man wird nicht einfach blind.

Man kann kurzsichtig werden wenn man oft auf handy und PC bildschirme guckt. vorallem aber handy bildschirme. hier in europa sind etwa fast 50% der 25-29 jährigen kurzsichtig.
In südkorea sind 96% aller 19 jährigen kurzsichtig(man hat rekruten untersucht) und in china sind 90% aller studenten kurzsichtig. das lässt sich klar dadrauf zurückführen. Das ist natürlich proportional zur entfernung und zeit. also je dichter und je länger desto schlechter.

Und einige studien deuten dadrauf hin das auch das risiko auf grünen star mit mehr bildschirmarbeit steigt.

Bardegerder  09.07.2018, 02:43

hast du berücksichtig das sie zu wenig blinzeln und man es bewusst machen soll nd sonst die augen austrocknnen

Nein das hat keinen direkten Einfluss auf den Längenwachstum deines Auges. Ermüdungserscheinungen können trotzdem auftreten dann sind kleine pausen sinnvoll

also an sich nicht du kannst allerdings kurzsichtig werden

du kannst dir allerdings eine Blaulicht Brille holen die du dann die ganze zeit nur am pc hast. habe ich persönlich auch aber es ist wesentlich angenehmer.