Blind durch PC und Handy?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, aber mach ruhig den Blaulichtfilter an. Blaulicht wirkt ähnlich wie UV-Licht und kann auch die Netzhaut beschädigen. Allerdings regeneriert sich das, wenn du gelegentlich schläfst. ;)

Ja, man kann vom Handy blind werden, wenn man es sich ins Auge rammt.

Mit dem PC dürfte das schwieriger werden.

Spaß beiseite:

Man kann, wenn man zu selten in die Ferne schaut, eine Kurzsichtigkeit erwerben oder sie kann schlimmer werden.

Ich würde mir mal einen Gedanken machen, was für eine fiese Einstellung Deine Eltern zu Dir haben, Dir so einen Quatsch zu erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby

Necromarker
Beitragsersteller

Die wollten net das ich so lange am PC bin aber ja

Nicht wirklich.

Ich hocke selbst am Tag sehr viel am PC und am Handy. Und ja, meine Augen haben sich verschlechtert. Aber dass man dadurch komplett blind werden kann, glaube ich nicht. Aber keine Frage, die Augen werden schlechter.

Da liegen deine Eltern völlig falsch, wollen nur (zu recht) dass du nicht soviel damit rumspielst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, blind für die anderen schönen Dinge des Lebens die man verpasst weil man grad nicht hinschaut :-)

Necromarker
Beitragsersteller

Haha ja schon aber es ist corona da kann man nret viel machen + Home schooling