Kann man durch oder nach einer Panikattacke in Ohnmacht fallen?

6 Antworten

Bei einer Panikattacke fällt man nicht in Ohnmacht, auch wenn man hyperventiliert. Das beste, was du machen kannst, ist die Panikattacke einfach abwarten. Bei einer Panikattacke passiert dir nichts, du stirbst also nicht und trägst auch keine bleibenden Schäden, außer vielleicht die Angst vor einer neuen Panikattacke. Wenn du also nicht irgendwie so körperlich krank bist (z.B. Asthma), kann dir eine Panikattacke nichts anhaben. (:

justcourious  21.10.2021, 16:49

Natürlich kann man da in Ohnmacht fallen, besonders wenn du hyperventilierst. Es doch eine Sache von deinem Kreislauf, wie weit du die Angst zulässt

justcourious  11.08.2021, 12:12

Kann man :( is bei ner Freundin von meiner Mutter mal passiert, und bei mir war auch mal der Kreislaug fast weg 🤕

Also mir ist nicht bekannt das jemand an Schwindel durch Angststörungen umgekippt ist es sei denn du hyperventilierst. Tust du das?

Ja, das kann leider passieren. Mir ist das jetzt schon öfters passiert, da ich hyperventiliert habe. Das hat aber nach wenigen Minuten auch wieder ein Ende :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung