Wieeee kann man in ohnmacht fallen?

4 Antworten

Ds kommt von alleine und sollte nicht extra herbei geführt werden, da es gefährlich werden kann. Die entscheidende Frage ist daher: wie bekommt man jemanden wieder wach, der bewusstlos ist.

passiert häufig wenn das gehirn nicht genug sauerstoff bekommt!

z.b. bei konzerten

Ich denke du gehörst in eine Psychatrie!! Darüber macht man keine witze. Ohnmacht an sich zwar nicht gefährlich, lediglich eine Schutzfunktion des Körpers, allerdings kann man sich beim unkontrollierten Fallen schnell Verletzungen zuziehen. Außerdem wenn herauskommt, dass das ganze nur gespielt war (ist es nicht solchen Fällen immer, da eine echte Ohnmacht nicht absichtlich herbeigerufen werden kann. Außer durch Hyperventilation, wovon ich jedoch abrate.) Naja, wenn jemand erfährt, dass das ganze gespielt war ist sein vertrauen in dich ziemlich wahrscheinlich verschwunden!!

Nadia103  01.11.2022, 21:23

Also darf ich ehrlich sein?Es gibt Menschen die ohnmächtig werden wollen genau deshalb!Es gibt Menschen mit Depressionen die eine alternative für den Tod

Du wirst hier sicherlich keine Anleitungen dazu finden (ich habe deine vorherige Frage gelesen).

Wie zum Henker kommst du auf die Idee, das herbeiführen zu wollen (was deine vorherige Frage war!)...wo liegt der Sinn?

Chris192  06.07.2010, 19:20

Das ist modern und kam gestern im Fernsehen! Unfassbar, oder?

Merostic  06.07.2010, 19:22
@Chris192

Nicht dein Ernst? Das neue "Wie-gibt-sich-die-Jugend-den-Kick" Ding?

Man - ist das bekloppt. Irgendwann trifft man sich in einer Runde und schaut, wer am wenigsten Messerstiche verträgt bis er umkippt. Sorry, aber bei sowas hört Coolness doch schon LANGE auf, oder bin ich einfach zu alt?

Chris192  06.07.2010, 19:27
@Merostic

Leider ist das mein Ernst.

Zu alt? Ich auch...

oder vielleicht mögen wir unsere Gesundheit und unser Leben einfach zu sehr?

Merostic  06.07.2010, 19:28
@Chris192

Hmmpf. Ich hatte nie vor mich 25 als "Zu alt" zu bezeichnen. Ich will mich aber auch nicht als "Vernünftig" bezeichnen, das wär auch nicht so richtig ;). Dann nennen wir es "Lebensfreude"