Kann man durch Mobbing ein Trauma bekommen?

7 Antworten

Natürlich

Mobbing kann zu Traumas führen und zu Depressionen

Ich wurde schon im frühen Grundschulalter gemobbt da meine Zähne damals extrem schlimm waren ich wurde auch ausgeschlossen ich weiß noch wo ich in der 1. oder 2. Klasse war und mich versteckt habe als ich in der 3. Klasse auf einer anderen Schule ging wurde das Mobbing am schlimmsten die Folge war das ich mit kaum jemanden redete selbst die Lehrer haben mich am Elternsprechtag in der 4. Klasse rausgeschickt und dann zu meinen Eltern gesagt das ich dumm wäre nur weil ich verschlossen war

Als ich dann zu weiterführenden Schule ging wurde es nicht besser einmal hat ein Junge gefragt ob er oder ich hübscher wäre und dann sagte das Mädchen er und dann gab es noch Jungs die sagten zum spaß das ein fremder Junge mich lieben würde und dann gab es noch Mädchen die mich falsch anlächelten und hinter meinen Rücken lachten

Kurz zusammengefasst die Folge von dem Ganzen ist das ich heutzutage schwierigkeiten habe Fremde anzusprechen und schneller das Vertrauen verliere bei Freunden das ganze hat dafür beigetragen das ich extrem hochsensibel sein kann, es mir schwer fällt mit schlechten Situationen umzugehen und manchmal sogar ich weine für Kleinigkeiten unkontrollierbar

Es ist schlimm was Mobbing auslöst

Wer Jemanden mobbt zeigt für mich ein Mangel an Selbstliebe

Oder die Person wurde selbst damals gemobbt

Es gibt Leute die gemobbt werden die sich ritzen oder umbringen Im schlimmsten Fall oder denen eingeredet wird das sie hässlich sind so das sie es ihr ganzes Leben glauben

Ich finde man sollte sich deshalb gut überlegen ob man Jemanden mobbt

Mobbing ist keine Kleinigkeit

Klar kann man das, ist ja schließlich eine ziemlich belastende Situation.

Ja kann man

Und wenn es im Kindesalter passiert dann kann man das ganze Leben lang sogar soziale Störungen entwickeln deswegen

Usw Psychische Störungen auch kann sogar Borderline auslösen

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist interessant

Was für eine Frage? Natürlich bekommt man dadurch ein Trauma, oft fürs ganze Leben. Und darum, ich sagte es schon mehrmals, ist es immer besser, sich gleich an Ort und Stelle zu wehren.

Natürlich!