Kann man durch groß- und Außenhandel reich werden?

Ja 83%
Nein 17%
Sonstiges 0%

6 Stimmen

2 Antworten

Ja

Ja, es gilt der alte Spruch:

"Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein."

Ja

Wenn man ein gutes Geschäftsmodell hat und sich selbstständig macht, definitiv.

Als gelernter G/A Kaufmann angestellt bei "Max Mustermann Haushaltswaren e.K." mit 8 Mitarbeitern aber eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliche Interessen, z.T. auch im Studium behandelt.

ArenaDuty2004
Beitragsersteller

Haha, aber jede fängt klein an. Ich mein, wenn man gute Ideen hat und sich selbstständig macht, könnte man theoretisch reich werden?

FXG36  04.11.2021, 21:30
@ArenaDuty2004

Das sollte möglich sein. Mit Handel kann man definitiv Geld einnehmen. Schau dir Jeff Bezos (Amazon) an. Oder speziell im Bereich Großhandel: Metro AG.

Aber dafür brauchst du eine geniale Idee, den richtigen Riecher, die richtigen Kontakte und idealerweise ausreichend Startkapital :)

FXG36  04.11.2021, 21:34
@ArenaDuty2004

Nur unter folgender Bedingung: Günstiger einkaufen und teurer verkaufen. Natürlich mit genügend Kunden und Absatzmengen. Das ist der Trick.