Kann man durch gehen in einer Woche 7.000 Kalorien schaffen zu verbrennen oder kann man da länger brauchen? Ich habe bis gestern null Uhr 2834 Kalorien *?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um mal nur deine Frage zu beantworten, ohne den Sinn zu hinterfragen..ja kann man. HIIT Sessions oder intensive Läufe und Ausdauertraining kommt in einer Stunde bis zu 700/800 verbrannte Kalorien. Wenn du das 2 mal täglich eine Woche lang machst, schaffst du das locker, da du ja auch einen Grundverbrauch hast der dir dabei hilft. Lediglich das Essen müsste dann deutlich zu kurz kommen und im Hinblick auf Regeneration ist das absolut nicht zu empfehlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LisaMaria56
Fragesteller

Ich denke an gehen , drin und draußen.

Rivinax  24.09.2023, 00:15
@LisaMaria56

Im Schnitt verbrennst du 200kcal bei einer Stunde spazieren. ganz grob gesagt. Da spielen einige Faktoren mit rein. Geschlecht, Größe, Gewicht, Genetik, Ernährung etc.
aber geh ruhig von 200kcal pro Stunde aus dann kannst du es dir ja ausrechnen

Hi, durch Gehen verbrennst du im Allgemeinen nicht so viele Kalorien. Schaue, dass du Trainingseinheiten in einem hohen Pulsbereich absolvierst, dann kannst du deinen Kalorienverbrauch enorm steigern. :-)

LisaMaria56
Fragesteller

Ich kann zur Zeit nur gehen .

Laut meines Schrittzählers, verbrauche ich ca. 550 Kalorien bei 10.000 Schritten.

Um dein Ziel zu schaffen, müsstest du demnach 130.000 Schritte in der Woche machen, oder 18.500 Schritte am Tag.

Es ist durchaus machbar.

LisaMaria56
Fragesteller

schaffe maximal 10.000

SirAndiusNr2  26.09.2023, 08:55
@LisaMaria56

Dann fehlt dir ca. Die Hälfte.

Du kannst am Wochenende auch ne kleine Wanderung machen.

LisaMaria56
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ich hab auch nicht so viel Zeit , leider und kann mich auch nicht so lange bewegen .

SirAndiusNr2  26.09.2023, 09:07
@LisaMaria56

Dann solltest du mal über ein Fitnessstudio nachdenken. Da schafft man in 2 Stunden die Kalorien zu verbrauchen.

Nächste Ausrede?

LisaMaria56
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ich bin körperlich und geistig und psychisch eingeschränkt und habe einen Schwerbehindertenausweis. Leider keine Ausreden !

SirAndiusNr2  26.09.2023, 09:15
@LisaMaria56

Habe ein Schwerbehindertenausweis mit 80%

War für ein Militär-Dienstleister auf einer UN Mission in Afrika (MINUSMA).

Ein Beispiel das man sich nicht darauf hängen lassen soll.

Du hast ein Schwerbehinderung mit entsprechenden Ausweis. Du bist wohl auch in Behandlung.

Also kostet dich ein Studio weniger als 10 Euro im Monat.

Also musst du nur einmal die Woche dort hin.

Warum soll das nicht möglich sein?

LisaMaria56
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ich mach schon was wegen meiner Bewegung, zwei mal in der Woche. Für 1-1,5 h.