Kann man durch extrem schweres Kreuzheben einen Herzriss erleiden?

3 Antworten

Hätte ich noch nie gehört. Und "extrem schwer" trainiert man ja nicht. Außer um mal das Gewicht auszumaxen. Wenn du 180 hoch bekommst, trainiert man zB im Bereich 140-150 auf Wiederholungen.

Nein, wie kommst du überhaupt zu der Annahme? Was passieren kann sind Probleme mit Rücken und Bandscheiben, diese Schmerzen können dann auch in die Herzgegend ausstrahlen.

Aortenriss, das gibt es.