Kann man durch ein BIOS Update sein Mainboard oder andere Hardeware schaden oder zerstören, wenn man etwas falsch macht, oder ist es Idiotensicher?

2 Antworten

Ja kann man aber normalerweise wird das Update verweigert wenn die Version bzw. Signatur nicht stimmt. Besonders tragisch ist es wenn während des Updates der Strom ausfällt...

Sperax
Beitragsersteller

Oh, weshalb?

Physics96  17.01.2024, 00:09
@Sperax

Weil du das Board wegschmeißen kannst wenn das Bios futsch ist

Ja, ein BIOS-Update kann Hardware beschädigen, wenn es falsch durchgeführt wird. Es ist wichtig, die Anweisungen des Herstellers genau zu befolgen, um Risiken zu minimieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sperax
Beitragsersteller

Ein BIOS Reset nicht oder, ist ja nur eine Zurücksetzung aller BIOS Einstellungen, was ansich sogar besser sein kann, wenn man etwas verstellt hat, was die Hardwarw ohne BIOS redet schaden kann?

wowplss  16.01.2024, 19:40
@Sperax

Ja, ein BIOS-Reset setzt die Einstellungen auf Standard zurück, was normalerweise sicher ist und Probleme beheben kann, ohne die Hardware zu beeinträchtigen.