Kann man durch die Handynummer die Adresse herausfinden?

4 Antworten

Es kommt massiv darauf an, in welchem Land der Betreiber des Forum und der Herausgeber deiner SIM jeweils seinen Sitz hat, teilweise auch, in welchen Ländern er Vertretungen hat.

Wenn sie im Telefonbuch steht , dann sagt dir  die Adresse die Tel-Auskunft , sonst nicht.. ..dann nur gerichtlich , wenn derjenige dich zivil- oder strafrechtlich relevant geschädigt hat

Die Netzbetreiber können das vielleicht, und auch die nur, wenn du einen Vertrag hast.

Ifm001  11.09.2015, 07:50

Ohne Vertrag hast Du auch keine (Mobilfunk-)Leistung.

Prepaid holen, aber ich glaube auch dort muss man mittlerweile Angaben machen.

Ifm001  11.09.2015, 07:49

Mittlerweile? Eigentlich schon immer!

luke9440  11.09.2015, 20:22
@Ifm001

Nein vor ca 8-9 Jahren war das noch nicht so, soweit ich weiß.

Ifm001  12.09.2015, 08:02
@luke9440

Nein ... ab da wurde den Anbietern nur genauer auf die Finger geschaut, dass sie das Gesetz auch umsetzen. Die Verpflichtung gibt es seit fast 20 Jahren ... ggf. auch eher, aber ich kenne nicht die Regelungen des Vorgängergesetzes des TKG.