Kann man drauf bestehen das den Krankenwagen jemanden mitnehmen soll obwohl sie sagen wäre unnötig?

6 Antworten

Ja, wenn du bereit bist, im Zweifel den Einsatz zu zahlen.

Wenn die keinen anderen Einsatz haben und du bereit bist die 400-500 euro für die Fahrt zu bezahlen, dann machen die das warscheinlich. Aber, wenn die sagen es ist nicht nötig. Die kennen sich ja aus, die machen das ja regelmäßig. Dann ist es warscheinlich nicht nötig. Und solange du noch gehen, stehen, atmen kannst und puls hast und bei Bewusstsein bist oder keine dicke Macke hast, dann können die in der Notaufnahme nicht so viel mit dir anfangen.

Du kannst nicht darauf bestehen, wenn die keine Notwendigkeit sehen.

Wenn dieser Peròn wirklich unter Atemnot leiden würde wie du schreibst, dann würden die den mit ins Krankenhaus nehmen, aber dafür besteht offenbar kein Grund.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Wenn die keine Notwendigkeit sehen, können Sie ablehnen.

Ruf den Ärztlichen Notdienst an. Der soll sich den Pat. angucken und eine Überweisung ausstellen falls nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meinen Senf dazu, denke logisch und hab Google

Warum bringst Du ihn nicht selbst mit deinem Auto oder einem Taxi zur Notaufnahme eines Krankenhauses?