Mit Escooter auf 2.7 nanogram THC erwischt? Neues gesetz 3.5?

2 Antworten

Oder muss ich trotzdem büssen weil ich vor dem Gesetz 3.5 erwischt worden bin?

Yep.

wenn ich zahle bestätige ich das ganz

Willst du die Tat denn noch bestreiten?

und kriege hinterher eine MPU

Das ist durchaus möglich, wenn du dich dereinst um eine Fahrerlaubnis bemühst.

KernFrage85
Beitragsersteller

Also ich habe jetzt mit einem Anwalt gesprochen und er sagt klipp und klar das ich bis der bundestag beschlossen hat am 06 das die grenze bei 3.5 liegt und das neue gesetz nichtet das alte gesetz in dem fall und ich soll bei der zulassungsstelle anrufen und es erläutern und da ich kein führerschein habe darf ich auch keine 2 punkte bekommen nur ein fahrverbot. Ich habe dort angerufen und ich soll den brief zerreisen und sie werden es rückgängig machen. Vondaher sind eure antworten nicht hilfreich gewesen une ich bedanke mich trotzdem für die hilfe

Funship  27.06.2024, 22:12
@KernFrage85

Herzlichen Glückwünsch, auch im Namen meiner längst verstorbenen Tante.

Sie bewundert die Schnelligkeit, mit der du hier einen Account aufmachst, eine Frage stellst, die Frage mit deinem stets verfügbaren Anwalt klärst und die User hier für blöd erklärst.

Ich würde es befürworten, wenn du dein Beingelenk penetriertest und anschließend hingebungsvoll das Besteckteil abgäbest, mit dem Suppe üblicherweise verzehrt wird.

Du solltest dir ein Anwalt holen.

Du hast die Straftat vor dem Stichtag begangen, also ist es eigentlich egal. Erst danach wurde der Grenzwert angehoben. Du solltest in dem Fall nicht auf eine Amnesty hoffen.

KernFrage85
Beitragsersteller

Wenn ich mir ein Anwalt holle kann ich gleich 650€ überweisen dann kommt es auf gleiche hinaus.. und ich hab 1 monat fahrsperre bekommen und 2 punkte obwohl ich kein führerschein habe muss ich jetzt auf mpu hoffen oder wie ist das