Kann man Dinge ohne Karton verschicken? Hartschalensitz Bsp in Papier eingewickelt?

2 Antworten

Ich sehe schon Deine nächste Frage. Mein Sitz kommt nicht an.

Stell Dir vor, wie leicht das von Dir gedachte Papier auf den Sortieranlagen oder im LKW reißt. Und dann ist der Sitz ohne Papier da, und der Paketdienst kann die Sendung niemandem zuordnen.

Nimm einen großen Karton. Alles andere bringt nur Ärger.

Jjjjj24472929  25.09.2024, 20:12

Naja, wenn das Papier ordentlich fixiert ist und ausreichend Stark ist, geht das. Das größere Problem wird sein, dass der Versand Aufgrund der Form 5-10x so viel kosten wird wie er im karton kosten würde.

Ja, ist dann aber Sperrgut, da nicht Stapelbar im LKW oder im Zustellfahrzeug und es kann hängen bleiben auf den Förderbändern/Rutschen.

Kostet dann je nach Größe und Gewicht um die 30-40€ und geht nicht bei jedem Paketdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Huberssohn1987
Beitragsersteller

Das ist ein Kunststoffsitz für ein Tretauto. Gewicht kein Kilo aber Abmessungen halt blödweil schlanke L-Format verpackt so aussieht wie [L] und im Karton halt ganz viel von meiner privatluft hier in meiner Wohnung dann in einer anderen Wohnung geeignet wird denn ich verschicke hauptsächliche Luft im Karton mit einem kleinen bisschen Plastik-Sitzschale..

Aber trotzdem wird das so stimmen denn ich finde ja auch nichts anderes vielen Dank für die Mühe natürlich Aufmerksamkeit

Jjjjj24472929  25.09.2024, 20:14
@Huberssohn1987

DHL transportiert lieber Luft als unförmiges Zeug, da man so weniger Aufwand hat. Der Preis wird dann als Paket 6,99€ betragen, als Versandkarton sollte ein Umzugskarton gut gehen, wenn du keinen passenden karton hast.