Kann man dieses SATA Kabel nach dem 2. Anschluss abschneiden?

Sata kabel - (Computer, PC, Hardware)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

abgeschnitten ist schnell. entweder mit einem elektronikerseitenschneider so dicht hinter dem stecker, dass die drähte keinesfalls zusammen kommen, oder ein paar centimeter weiter hinten und dann die enden mit schrumpfschlauch sauber isolieren...

ich würde es aber so lassen wie es ist und das übriggebliebene kabel verstecken.. man weiß ja nie, ob man nicht doch noch mal eine zusätzliche festplatte braucht.

lg, Anna

Wenn du die Stecker am Ende nicht brauchst, ja. Einfach dafür sorgen, dass die Isolation gewährt bleibt, dort wo du abgeschnittenes hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Du solltest die Kabelenden aber sehr sorgfältig isolieren.

Ich würde es aber nur machen, wenn es wirklich nicht anders geht. Wer weiß, ob Du die zusätzlichen Anschlüsse einmal brauchst.

Warum möchtest du das abschneiden?

Ist dein PC-Gehäuse so eng bemessen, dass du den überzähligen Stecker nicht mehr irgendwo wegbekommst?

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man machen aber dann bearbeite die Kabel auch ordentlich dass sie kurzschlussicher bzw vor Berührung geschützt sind z. B. Mit sowas

ich würde die aber dran lassen weil genug Stecker kann man nie haben

https://www.conrad.de/de/warmschrumpf-endkappe-nenn-innendurchmesser-vor-schrumpfung-100-mm-tru-components-1565211-1-st-1565211.html

Kiboman  15.08.2018, 20:33
@NoHumanBeing

Ups am Handy nichts gesehen, hab die 100mm im links auf die Länge bezogen.

Naja passende kann er ja noch selbst raussuchen