Kann man diesen Zylinder von einem Sachs 503 Breitwand noch honen?

1 Antwort

Schaue Dir das (aktuelle) Kolbenmaß an.

Das größte Kolbenmaß, das derzeit normal im Handel ist, liegt bei 40,2mm (Original 7).

Wenn Dein Kolbenmaß darunter liegt, kannst Du den Zylinder noch honen und mit dem jeweils nächsten Kolbenmaß arbeiten. Also wenn Dein aktueller Kolben z.B. ein Kolbenmaß von 38,6 (Original 2) hat, kannst Du nach dem Honen mit Kolbenmaß 38,9 (Original 3) arbeiten.