Lautes Geräusch bei der Mofa?

3 Antworten

Aber woher kommt das laute Geräusch ab 40 kmh ? Der Mann bei der Werkstatt meint das wäre normal da die Mofa eigentlich gar nicht mit so hohen Drehzahlen fährt... Stimmt das, dass durch die zu hohen Drehzahlen die Geräusche (tröten) kommen ?

Ich denke das die Mofa Falschluft zieht...

na, dann mach dich mal auf die Suche..fang beim Luftfilter an..

syncopcgda  29.03.2017, 12:07

Nö, Falschluft zieht ein Motor zwischen Vergaser und Zylinder.

M0F4FR3AK  29.03.2017, 14:22

Richtig; Falschluft währe auch mein Verdacht.

Nitram  29.03.2017, 22:28

Ich dachte Mofa sind bis 25 Km/h zugelassen.

Halte dich an die zulässige Vmax von 25 km/h und das Teil hört sich auch normal An!

wenn ich mein Auto mit ausgeschalteten drehzahlbegrenzer in den roten Bereich trete, kreischt der Motor auch