Kann man diesen reifen noch benutzen?

4 Antworten

Nein !

An der Flanke kann und darf man einen Reifen nicht flicken,

und ein derartiger Riß hat den Reifen unbrauchbar gemacht.

Sollte es sehr oberflächlich sein , wenn Du die Schadstelle vorsichtig anhebst,und das darunter liegende Gewebe unbeschädigt aussieht ,könntest Du allenfalls mit reduzierter Geschwindigkeit noch zum Reifenhändler / Werkstatt fahren.

Wenn das mein Reifen wäre, dann allerhöchstens sehr langsam bis zur nächsten Werkstatt bzw. meinem Parkplatz und dann Reifen tauschen.

Wenn er noch genug Profil hat, dann ja, aber überprüfen würde ich ihn schon lassen