Kann man diese Wäschestücke zusammen waschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo elefant4671

Besser separat waschen

Wenn man verschiedenfarbige Wäschestücke zusammen wäscht und die Möglichkeit besteht dass sich die Wäsche verfärbt dann können Farb&Schmutzfänger-Tücher dieses verfärben verhindern.

https://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-28er/

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  06.08.2021, 17:53

Danke für den Stern

Das ist eine so dezente Farbe, da hätte ich keinerlei Bedenken das zusammen zu waschen.

Sehe da kein Problem, zudem sind Bezüge sowieso oft bis 60 Grad waschbar. Kauf dir Farbfangtücher, immer gut.

Egal wie oft man die Wäschestücke gewaschen hat, aber sie kann immer wieder noch Farbe abgeben.

Daher die weiße Wäsche separat waschen.