Wie bekomme ich erbrochenes aus Kissenbezügen und Laken?
hey, eine freundin war da und hat anscheinend mein bett vollgekotzt.
wie bekomm ich das zeug da wieder raus??
sind halt normale kissenbezüge und Laken.
danke schonmal
9 Antworten
In die Waschmaschine geben und waschen würde Sinn machen , oder ? Wasch das Zeug auf 60°Grad. das sollte reichen.
ja, kommt drauf an, ob die Wäsche farbig ist. wenn ja, dann auf Buntwäsche und nimm einen Messbecher voll Mittel, wenn vorhanden, ansonsten so 2-3 Esslöffel. sollte reichen.
danke:) und was ist wenn das kissen an sich, also das was drinnen ist auch dreckig ist?
kann das da mit rein??
Nein, lieber nicht. Ich würde es vor der Wäsche einzelnd reingeben und allein waschen. kannst du auch auf 60° waschen. es braucht länger zum trocknen, deshalb vorher waschen. schau mal ob da ein zettel dran ist. Vielleicht geht auch 90°. Das kissen dann liegend auf dem Wäscheständer trocknen oder in den Trockner , wenn vorhanden.Wenn nicht Kissen ab und an durchschütteln damit es wieder fluffig wird.
Gern geschehen, jederzeit wieder. Und lass dir dabei von deiner Freundin helfen. Sie hat die Ferkelei ja auch verzapft. LG Strolchi09 Und danke für den Stern.
sie ist weggefahren, hab das ers eben gesehen, schön kissen nich drüber gepackt damit mans nciht sieht, die sind jetz auch voll gesaut.
also nachher ist man immer klüger^^
Wenn sie das nächste mal kommt, klatsch ihr gleich eine ! :-)))
ich denke die kommt so schnell nicht mehr:D
Erst mal in die Badewanne, grobe Teile wegspühlen mit Duschkopf, dann ab in die Wama und bei 60° Buntwäsche. G.Elizza
Wenn`s geht Kochwäsche 90 Grad. Notfalls Bleichmittel (Gallseife, Chlorex) mit rein.
Viel Spaß!
Ganz normal waschen bei 60° mit Vollwaschmittel sollte reichen, wenn Sie Rotwein getrunken hat, kann eine Bleiche (Ace o.ä.) helfen.
Wenn Sie wegen Magen-Darm-Virus gekotzt hat, würde ich ein Desinfektionswaschmittel (z.B. Impresan) zufügen.
Waschmaschine bei 60 Grad - notfalls zweimal waschen.
wieviel waschpulver??
und buntwäsche nehme ich an.
hab noch nie vorher groß gewaschen:(