Alles auf 40 Grad waschen?

9 Antworten

Auf die Dauer ist es schon etwas unhygienisch, vor allem bei Unterwäsche.

Außerdem verkeimt die Waschmaschine, wenn immer bei niedrigen Temperaturen gewaschen wird. Ab und zu mal auf 60 Grad muss sein.

Also alles zusammen würde aufgrund meiner Kleidung nicht gehen. Aber selbstverständlich wäscht man Handtücher und Co so heiß wie möglich. Es ist feucht, da bilden sich wunderbar Keime.

Es wird immer wieder gesagt das es ausreichen sollte. Aber warum gibt es dann Hyginespüli? Oder wenn man krank ist das muss es sowieso bei 60 Grad waschen.

Auch haben viele Waschmaschinen einen miffigen Geruch. Das kommt durch einen Bakterienfilm. Daher wasche ich Sachen wie die Handtücher, Waschlappen, Unterwäsche usw. bei 60 Grad. Und paar Mal im Jahr auch bei 90 Grad.

Die Jeans oder die andere Oberbekleidung reichen schon 30 bis 40 Grad.

So hatte ich auch nie Probleme mit dem Gerüchen in der Waschmaschine.

Hallo Moonlightshines

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert.

Einfach öfters Wäsche mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters  reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Handtücher Waschlappen Unterwäsche und Socken würde ich schon auf 60 Grad waschen.

Auch ab und zu mal die Maschine auf 90 Grad waschen..leer..wegen die Bakterien die sich ansammeln

LG Sky...💥💥💥