Kann man diese Knusperfilets in der Mikrowelle machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Grillfunktion werden sie wahrscheinlich nicht knusprig. Wenn du eine Kochplatte hast, kannst du die Filets in der Mikrowelle vorsichtig auftauen und dann in einer Pfanne fertigbacken von beiden Seiten.

TimeLady732
Beitragsersteller

Habe keine Pfanne. Geht es auch im Topf?

maria38000  14.11.2022, 21:09
@TimeLady732

Ja - geht auch . Etwas Öl oder Margarine in den Topf, nur kleine Flamme und bald wenden. Deckel offen lassen oder so halb gekippt draufsetzen. Den Topf nicht unbeobachtet lassen. Guten Appetit.

maria38000  16.11.2022, 09:40

Danke für den Stern.

Es geht notfalls, aber sie werden dann sicher nicht knusprig und können sogar aufblähen oder aufplatzen.

Würde sie dann lieber in einer Pfanne oder einem Topf machen.

Das sollte auf der Packung stehen! Knusprig wirds auf jeden Fall nicht!

TimeLady732
Beitragsersteller

Nein, da steht nichts von Mikrowelle. Aber manchmal kann man Sachen ja trotzdem in der Mikrowelle machen, obwohl es nicht da steht

NackterGerd  16.11.2022, 19:16
@TimeLady732

In der Mikrowelle kann man nur etwas erhitzen

Nicht Backen oder Braten.

Deshalb würde der Fisch zwar innen heiß aber die Panate eklig

Notfalls ja, Pfanne oder Backofen ist natürlich dafür viel besser

TimeLady732
Beitragsersteller

Beides leider nicht vorhanden

maria38000  14.11.2022, 21:03
@TimeLady732

Dann sieh mal zu, dass du bald eine ordentliche Ausrüstung bekommst. Vieles bekommt man auf ebay - Kleinanzeigen geschenkt. Man muss nur hinfahren und abholen. ;-)

TimeLady732
Beitragsersteller
@maria38000

Ich weiß, aber meine Pfanne ist kaputt gegangen und das hier nur eine Mietwohnung. Also hier kein Backofen

Kugelflitz  14.11.2022, 21:14
@TimeLady732

Seit wann darf man in Mietwohnungen keinen Backofen haben? Das hab ich ja noch nie gehört.

NackterGerd  14.11.2022, 21:16
@TimeLady732
und das hier nur eine Mietwohnung. Also hier kein Backofen

Die Begründung verstehe ich zwar nicht - es gibt natürlich auch Backöfen in Mietwohnungen bzw man baut sich einen ein - Mietwohnungen ist ja kein Grund eine Mikrowelle zu haben.

Aber ok - vielleicht hast du einen entsprechenden Topf anstatt Pfanne.

maria38000  14.11.2022, 21:20
@NackterGerd

Wenn du länger dort wohnst, ist für solche Zwecke auch ein Mini-Backöfchen nützlich. Ich habe eins (bei Rewe im Sonderangebot für 20 EUR gekauft). Damit kann man toasten, kleine Sachen oder aufbacken.

NackterGerd  14.11.2022, 21:24
@maria38000

Und warum darstellt du dass mir ?

Ich habe Backofen, ich brauche keinen Minibackofen

maria38000  14.11.2022, 21:25
@NackterGerd

Sorry, ich habe wieder am falschen Kommentar angedockt. Der Beitrag war für die Fragestellerin.

TimeLady732
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Das ist eigentlich ein Apartment, das zu einem Hotel gehört und über längere Zeit vermietet wird. Die Küche ist Einbau und hier ist kein Platz für einen Backofen. Weder mobil noch fest

TimeLady732
Beitragsersteller
@NackterGerd

Kein Platz hier. Die Mikrowelle war als Einbau schon drin. Und für einen Backofen ist kein Platz, auch nicht für einen mobilen

TimeLady732
Beitragsersteller
@maria38000

Kein Platz dafür, es ist nur eine kleine Küchenzeile

NackterGerd  14.11.2022, 22:21
@TimeLady732

Ich hab die Miniküchenzeile meiner verlobten auch umgebaut und Backofen eingebaut.

Bei Ikea gab es auch mal einen Minibackofen zum Unterbau

NackterGerd  15.11.2022, 21:34
@TimeLady732

Natürlich gehört dir das Apartment nicht wenn du Mieter bist

Wenn es gemietet ist darf man normalerweise schon die Wohnung nutzen wie es einem gefällt

Oder meinst du die Küche gehört dem Vermieter?

TimeLady732
Beitragsersteller
@NackterGerd

Bei einer normalen Mietwohnung wäre das so, aber das hier ist keine normale Mietwohnung

TimeLady732
Beitragsersteller
@NackterGerd

Ja, wenn man den Platz dazu hat. Aber ich hab nur eine kleine Fläche frei, und die brauch ich zum schnippeln

NackterGerd  16.11.2022, 19:17
@TimeLady732

Wäre halt praktischer oder Sinnvoller als die Mikrowelle mit der man nichtwirklich kochen kann