Wie viel Watt sind Grad Celsius bei einer Mikrowelle mit Grillfunktion?

3 Antworten

Das ist sehr schwierig, denn die Temperatur in der Mikrowelle "entsteht ja erst in der Speise".

Und beim Grill ist es ähnlich - der ballert volle Pulle los und es kommt dann eben auf die Grillzeit an.

Eine richtige Temperatureinstellung hat nur die Warmluft / Heißluftfunktion, aber die hat ja dein Grill leider nicht.

Du willst dir einen Camenbert warm machen? Dann würde ich lieber bißchen Fett in eine Pfanne geben und darin braten. Gelingt bei mir immer perfekt.

Hallo, das lässt sich so pauschal leider nicht sagen, da sich Lebensmittel in der Mikrowelle unterschiedlich schnell erhitzen, auch bei gleicher Wattzahl. Dafür hat man ja auf vielen Packungen noch Angaben dazu, wie lange bei welcher Leistung man den Inhalt in der Mikrowelle erhitzen soll. Aber umrechnen kann man das leider nicht. Trotzdem viel Spaß mit der Mikrowelle. :D

Da hilft nur ausprobieren. Leistung lässt sich so wenig in Temperatur übersetzen wie Kraft in Länge.