Kann man die Zeugen Jehovas eigentlich Jederzeit verlassen?

8 Antworten

Rein körperlich auf jeden Fall.

Wenn der Aussteiger dann sogar weiß wie er sich von den seelischen Ketten befreit die einem ungefragt aufgelastet wurden, vorausgesetzt er kennt diese, wird er auch mental davon frei.

Nur leider will/darf die Familie dort, wenn vorhanden, mit einem dann nichts mehr mit einem zu tun haben.Das wusste man natürlich vorher, nur:

Vorher wusste keiner das man dort einen Lügenkonstrukt auferliegt, weswegen es eben auch viele Aussteiger gibt. Da man nicht will das die Anhänger davon erfahren, gibt es den Kontaktverbot mit Ehemaligen.

Intern wird es so verkauft, als wären die Aussteiger jetzt viel lieber Sünder, was natürlich nur interne Propaganda ist. Aber wem man vertraut, den glaubt man eben mehr, was deren eigentliches Problem darstellt....

Ja, das ist jederzeit möglich und auch recht einfach.

PraesidentTrump  25.01.2022, 20:27

Aussteiger werden persönlich und sozial geächtet. Familien werden zerstört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht weißt.

RealChrist  21.04.2022, 23:45

Dann kommt das dicke Ende mit Ausgrenzung, Mobbing und Hass.

Ja Zeugen Jehovas kann man jederzeit verlassen. Man kann das zwar auch mündlich formulieren, aber Zeugen Jehovas raten allen das schriftlich zu formulieren. dann ist alles belegt und hat Hand und Fuß.

Da bei Zeugen Jehovas der Austritt kein Ding ist, muss dies nicht wie bei den Kirchen über das Amtsgericht oder Einwohnermeldeamt erfolgen. Bei den Kirchen ist dies notwendig, da hier sektenähnliche Gründe in den 80er Jahren dazu gerichtlich notwendig machten.

Bei Zeugen Jehovas haben wir auch kein Problem mit übermäßigen Austritten wie die Kirchen. Wir wachsen jedes Jahr und sind die Religionsgemeinschaft mit den meisten Aktiven Mitgliedern und größtmöglichen Prozentuallen Wachstum vor dem Islam.

Bevor hier irgendwelche falschen Berichte Einhalt finden:

„Alle gegen sie erhobenen Vorwürfe, so das Gericht, hätten sich als nicht substantiiert erwiesen. ,Im Ergebnis könne sich der Beklagte (das Land Berlin) daher nur auf sogenannte Aussteigerberichte, Berichte von Sekteninitiativen ... stützen.‘ Familiengerichte, Ärzte, Psychologen und wissenschaftliche Untersuchungen hätten jedoch deren Sicht der Dinge nicht bestätigt. Dass ,Aussteiger ihren Erfahrungen mit der Gemeinschaft ... im nachhinein positive Aspekte abgewinnen könnten, sei kaum anzunehmen‘. Diese Einschätzung des Gerichts steht in diametralem Gegensatz zur Tätigkeit der amtskirchlichen Sektenbeauftragten, die ihr negatives Urteil über die religiöse Konkurrenz nicht nur auf diese ,Aussteigerberichte‘ gründen, sondern auch mit den Ausgetretenen und den Antisektenorganisationen aufs engste zusammenarbeiten. So mancher von den Landeskirchen bezahlte Pfarrer ist bei ,Sekteninfos‘ und anderen Organisationen beratend tätig. Die über das Urteil empörten Kirchenoberen müssen sich die Frage gefallen lassen, wie sie wohl reagieren würden, wenn die Vorwürfe entlaufener Priester und kirchenkritischer Atheistenverbände vor ordentlichen Gerichten für bare Münze genommen würden." (Die Welt, 26.03.2005)

Man muss einfach sagen das jede Schauergeschichte gegen Zeugen Jehovas frei erfunden ist. Die Welt hat gut gezeigt anhand des Urteils 2006 in Berlin, dass die Kirchen bewusst Münchhausener Storys verbreiten und bezahlen. Nicht umsonst wurde z.B. jzhelp 2020 die Opferrolle entzogen, sie mussten "Opferhilfe" aus ihrem Namen streichen, siehe Eintragung im Register vom 23. März. Statt dessen werden solche Gruppen von Gerichten und Psychiatern genau beobachtet.

Woher ich das weiß:Recherche

telemann2000  30.12.2021, 13:12
„Alle gegen sie erhobenen Vorwürfe, so das Gericht, hätten sich als nicht substantiiert erwiesen. ,Im Ergebnis könne sich der Beklagte (das Land Berlin) daher nur auf sogenannte Aussteigerberichte, Berichte von Sekteninitiativen ... stützen.‘ Familiengerichte, Ärzte, Psychologen und wissenschaftliche Untersuchungen hätten jedoch deren Sicht der Dinge nicht bestätigt. Dass ,Aussteiger ihren Erfahrungen mit der Gemeinschaft ... im nachhinein positive Aspekte abgewinnen könnten, sei kaum anzunehmen‘. Diese Einschätzung des Gerichts steht in diametralem Gegensatz zur Tätigkeit der amtskirchlichen Sektenbeauftragten, die ihr negatives Urteil über die religiöse Konkurrenz nicht nur auf diese ,Aussteigerberichte‘ gründen, sondern auch mit den Ausgetretenen und den Antisektenorganisationen aufs engste zusammenarbeiten. So mancher von den Landeskirchen bezahlte Pfarrer ist bei ,Sekteninfos‘ und anderen Organisationen beratend tätig. Die über das Urteil empörten Kirchenoberen müssen sich die Frage gefallen lassen, wie sie wohl reagieren würden, wenn die Vorwürfe entlaufener Priester und kirchenkritischer Atheistenverbände vor ordentlichen Gerichten für bare Münze genommen würden." (Die Welt, 26.03.2005)
Nicht umsonst wurde z.B. jzhelp 2020 die Opferrolle entzogen, sie mussten "Opferhilfe" aus ihrem Namen streichen, siehe Eintragung im Register vom 23. März. Statt dessen werden solche Gruppen von Gerichten und Psychiatern genau beobachtet.

Mh. Warum hat denn dein Doppelaccount ZeugeJesu das auch schon mal gepostet? Ich habe bis jetzt noch nie andere Zeugen hier gesehen die solche Unwahrheiten jemals gepostet hätten. Nur ihr beide und damals auch der gesperrte User Bibelfest und Roentgen01

PraesidentTrump  25.01.2022, 20:31
Bei den Kirchen ist dies notwendig, da hier sektenähnliche Gründe in den 80er Jahren dazu gerichtlich notwendig machten.

Welch ein Blödsinn hast du dir zusammengesponnen.

Es sind allein Kirchensteuerrechtliche Gründe, die die Meldung beim Amtgericht nötig machen.

PraesidentTrump  25.01.2022, 20:45
Nicht umsonst wurde z.B. jzhelp 2020 die Opferrolle entzogen, sie mussten "Opferhilfe" aus ihrem Namen streichen.

Mich interessiert nur eins:

Lügst du ganz bewusst, oder glaubst du ds Märchen tatsächlich?

Namensänderung in JZ Help
Mit Gründung des Vereins im März 2018 haben wir uns hauptsächlich an Zeugen Jehovas und Betroffene dieser Gemeinschaft gewandt. Wir hatten uns zu diesem Zeitpunkt entschieden, die Buchstaben JW auch in unserem Markenauftritt zu verwenden, da Insider die Buchstaben JW und JW .ORG sehr gut als Identifikation von Jehovas Zeugen erkennen.
Von Personen außerhalb der Gemeinschaft der Zeugen Jehovas erhielten wir dagegen immer wieder Nachfragen, was JW denn bedeute und wir mussten erklären, dass die Buchstaben für den englischen Namen von Jehovas Zeugen „Jehovah’s Witnesses“ stehen.
Im letzten Jahr wurde dann unsere Marke von der Watchtower Bible and Tractat Societ of Pennsylvania attackiert und Widerspruch gegen die Marke und die Verwendung der Buchstaben JW im Vereinsnamen eingelegt. Aus unserer Sicht ist das Ansinnen der Watch Tower Bible and Tract Society of Pennsylvania zwar rechtlich unbegründet, trotzdem wollten wir einen kostspieligen Rechtsstreit vermeiden und nicht unsere Zeit, Kraft und Mittel für die Verteidigung einer Marke einsetzen, sondern der Hilfe für Betroffene zukommen lassen.
Deshalb haben wir uns entschieden künftig alJZ Help aufzutreten. JZ Help e.V. ist inzwischen beim Registergericht Augsburg eingetragen und die sozialen Kanäle wurden ebenfalls umgestellt. Unsere Marke JZ ist im deutschen Markenregister eingetragen.
Quelle: https://jz.help/aus-jw-help-wird-jz-help/

Euch scheint keine Lüge dumm genug zu sein um sie nicht zu verwenden. Es ist für einen Christen traurig so zu lügen. Mit welchem Recht nennt ihr euch Christen?

PraesidentTrump  25.01.2022, 20:47

Der einzige, der hier "Münchhausener Storys" verbreitet, das bist du.

PraesidentTrump  25.01.2022, 20:52
Wir wachsen jedes Jahr und sind die Religionsgemeinschaft mit den meisten Aktiven Mitgliedern und größtmöglichen Prozentuallen Wachstum vor dem Islam

Ich fasse es nicht. Du scheinst das tatsächlich zu glauben, oder ??????
Selbst jw . org spricht inzwischen unter der Hand von einem "Negativwachstum". Das ist das Gegenteil von Wachstum.

Also, dir scheint man alles erzählen zu können, und du glaubst es.

Google einmal wieviel "Königreichssäle" zu verkaufen sind, wieviel Gemeinden zusammengelegt werden. Zeugen Jehovas sind anscheinend sehr, sehr (leicht)gläubig. :-)

Jehu1337  28.01.2022, 11:17
@PraesidentTrump

im Gegenteil, im Wachtturm wird für Deutschland seit 2012 ein positiv Wachstum angegeben. Infosecta berichtet auf ihrer Homepage bei Zeugen Jehovas für 2020 von einem Wachstum von 14%.

Stell dir vor, in München hat man 4 Säale verkauft und dafür in Passing 8 Säale und eine Tiefgarage gebaut. Das psychisch kranke Personen im Netz Aussagen aus dem Zusammenhang reißen, sollte man wissen. Das durch Zusammenlegungen von Säalen oder wie in Passing 23 Versammlungen Platz finden sollte man verstehen.

Einige Säale zB in Sachsen oder Unterfranken wurden wegen des Alters Verkauft. Neue Säale mit heutigen Energie Einsparungen sind günstiger als alte zu modernisieren. Als "Fließenhalle" im Industriegebiet hingegen erfüllen sie zB deren Standards. 2002 mhaben sich Zeugen Jehovas dazu entschieden 65.000 Säale zu erneuern und zu modernisieren. 2017 wurde diese Zahl um weitere 50.000 Säale angehoben.

In unserem Kreis wurden seit 2016 4 neue Versammlungen gegründet. In jeder Deutschen Großstadt haben seit 2015 zB die persisch und arabisch sprechenden Gruppen um 400% zugenommen.

Bei der katholischen Kirche gab es 2012 12.500 Geistliche (sinkend). Bei Zeugen Jehovas damals 17.500. Heute sind es 25.000.

Wenn mehrere Versammlungen zusammen gelegt werden, muss nicht eine Versammlung zB 400€ monatlich für Warmwasser und Heizung zahlen. Sondern es wird auf mehrere aufgeteilt. Durch moderne Neubauten die regenerative Energien nutzen sinkt das weiter. Das haben wir in Deutschland, England und USA zB Anfang der 2000er beschlossen. In allen diesen Ländern wurden wir hierfür von der Regierung ausgezeichnet.

Da wir in Deutschland die größte Katastrophenschutz Organisation sind, müssen unsere Säale auch an Standorten liegen, die nicht von Fluten, Erdbeben usw. betroffen sein können. Im Ahrtal war kein einziger Königreichsaal betroffen, von wo 21.000 Helfer täglich noch heute ausrücken. In den selben Gemeinden sind hingegen 4 Kirchen Totalschäden.

Es zeigt also, das Zeugen Jehovas weise und klug agieren. Die Grundstücke in New York zB. die wir für 280 Millionen US Dollar verkauft haben, sind heute nur noch 60% davon wert.

PraesidentTrump  28.01.2022, 13:16
@Jehu1337

Bei der Zahl ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

O.K. zuletzt wurde verstärkt in Asylantenheimen missioniert. Ich kenne ein paar Fälle, da ging es so.

  1. konvertiert 2. geheiratet 3. deutsche Staastangehörigkeit 4. weg war er.
  2. Ist natürlich eine perfekte Möglichkeit die deutsche Staatsangehörigkeit zu erhalten, und danach die Fliege zu machen. :-)
In jeder Deutschen Großstadt haben seit 2015 zB die persisch und arabisch sprechenden Gruppen um 400% zugenommen.

Sag ich doch. Es wird verstärkt in Asylantenheimenmissioniert. Du bestätigst es nur.

Bei Zeugen Jehovas damals 17.500. Heute sind es 25.000 (Geistliche).

Waren sie nicht immer besonders stolz darauf, dass es bei ihnen keine gibt?

Die Grundstücke in New York zB. die wir für 280 Millionen US Dollar verkauft haben, sind heute nur noch 60% davon wert.

Es ist bekannt, dass die WTG groß im Waffen-, Pornofilm. und Immobiliengeschäft tätig ist. -----> Jahresbericht der WTG

-----> https://docplayer.org/962146-Die-wachtturm-gesellschaft-und-ihre-finanzen.html

Die Grundstücke in New York zB. die wir für 280 Millionen US Dollar verkauft haben, sind heute nur noch 60% davon wert

Du kannst mir nicht erzählen, dass Grundstücke in der begehrten Gegend New Yorks auch nur um einen Cent im Wert sinken.

Immobilienpreise in New York:10.000 Dollar pro Quadratmeter
Es ist soweit, die Millionen-Grenze ist geknackt: Ein Appartement in Manhattan kostet 1,14 Millionen Dollar, mit steigender Tendenz.
telemann2000  28.01.2022, 14:54
@Jehu1337
Infosecta berichtet auf ihrer Homepage bei Zeugen Jehovas für 2020 von einem Wachstum von 14%.

Nein, dort findet man diese Zahlen nicht. Wie denn auch, wenn doch die offiziellen Kanäle der WTG in Deutschland schwaches Wachstum im unteren einstelligen Prozentbereich oder sogar Minuswachstum angeben

PraesidentTrump  28.01.2022, 14:57
@Jehu1337
Das psychisch kranke Personen im Netz Aussagen aus dem Zusammenhang reißen, sollte man wissen

Na ja, bei den "Vorbildern" kann man von dir auch nichts besseres erwarten.

Wenn die Führung beleidigt und pöbelt, dann hält die "Gemeinde" das anscheinend für normal.

Jehovas Zeugen bezeichnen Aussteiger als tollwütig und geistig krank.

Jehovas Zeugen bezeichnen Aussteiger als tollwütig und geistig krank, die gemäß dem Alten Testament sogar von den eigenen Familienmitgliedern ohne Mitleid getötet werden mussten. Nicht-Zeugen Jehovas werden mit Ungeziefer verglichen, die den Tod verdienen in „Harmadedon“.

Quelle: https://jz.help/jehovas-zeugen-bezeichnen-aussteiger-als-tollwuetig-und-geistig-krank/3

Das ist keine erfundene Behauptung der bösen Gegner der Zeugen Jehovas. Du kannst die das Video ansehen / anhören. :-)
Das ist Originalsound Wachtturmgesellschaft.

PraesidentTrump  28.01.2022, 15:05
@Jehu1337
im Gegenteil, im Wachtturm wird für Deutschland seit 2012 ein positiv Wachstum angegeben.

Was auf jw .org verbreitet wird und was im Wachtturm steht ist nicht immer dasselbe. :-)

Das Internet hat dieser Organisation eigentlich das Genick gebrochen. Sie wird nicht von heute auf morgen verschwinden, aber der Mitgliederschwund wird weitergehen – die Zeugen Jehovas werden langsam aussterben. Sie haben lange vor dem Internet gewarnt. Sie versuchen auch durch Publikationen davor zu warnen, die falschen Internetseiten zu besuchen, aber ab einem gewissen Punkt funktioniert es nicht mehr.

Quelle: https://www.fr.de/panorama/zeugen-jehovas-werden-langsam-aussterben-10964033.html

Es wird dir nichts helfen wenn du dir die Welt schönredest. Die Wirklichkeit wird dich überholen. Ich halte mich bei meiner Meinungsbildung lieber an unabhängige Quellen. Warum sollte der Wachtturm ausgerechnet diesmal die Wahrheit schreiben? Das ist doch eher selten der Fall.

Jehu1337  04.05.2022, 11:16
@PraesidentTrump

Dein Name Trump verrät dich schon. Also die Website und der Wachtturm unterscheiden sich? xD

Mein Kommentar bezieht sich auf unabhänigige Quellen. Zeugen Jehovas waren noch 3,3 Millionen als ich mich habe taufen lassen. Heute sind es über 9 Millionen. Und weitere 22 Millionen wollen es werden.

RealChrist  21.04.2022, 23:55
......... Bei den Kirchen ist dies notwendig, da hier sektenähnliche Gründe in den 80er Jahren dazu gerichtlich notwendig machten.

Was für ein verleumderischer Blödsinn.

Die Abmeldung beim Amtgericht ist notwendig um nicht mehr Kirchensteuer pflichtig zu sein.

Was sollen die Lügen? Nennst du das christlich??
Anscheinend ist dir zur Verleumdung jede Lüge recht.

Nicht umsonst wurden Zeugen Jehovas wegen Ausgrenzung und Hass auf Andersdenkende zu einer Geldstrafe von 3.600 € verurteilt. Du beweist es tatkräftig.

Jehu1337  04.05.2022, 10:13
@RealChrist

Anscheinend kennst du dich nicht aus. Typische Verteidigung eines Sektenmitgliedes. Der Ausstieg über Amtsgericht etc wurde durch das Bundesverfassungsgericht und oberste Gerichte auferlegt. Alles was ich schreibe ist Tatsache.

Bitte informier dich mal und frage dich, warum jährlich 500.000 Menschen aus deiner Sekte aussteigen. MFG

RealChrist  04.05.2022, 10:56
@Jehu1337
Alles was ich schreibe ist Tatsache.

Alles wa du schreibst ist Blödsinn.

Ju zu deiner Information:

Kirchenzugehörigkeit und Kirchensteuer - Kirchenaustritt erklären

Die Meldebehörden erfassen die Zugehörigkeit zu einer Kirche, einer Religionsgemeinschaft oder einer Weltanschauungsgemeinschaft, sofern diese eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist.

An die Zugehörigkeit zu einer Kirche, einer Religionsgemeinschaft oder Weltanschauungsgemeinschaft, die Körperschaft des öffentlichen Rechts ist, knüpft sich ggf. unter anderem die Kirchensteuerpflicht.

Die Kirchen, die Religionsgemeinschaften und die Weltanschauungsgemeinschaften, die Körperschaften des öffentlichen Rechts sind, können zur Deckung ihrer Bedürfnisse von ihren Angehörigen Steuern erheben.

https://www.service-bw.de/zufi/leistungen/248

Die Lohn- oder Einkommensteuer bildet in der Regel die Bemessungsgrundlage für die Kirchensteuer. Der Staat erhebt sie für die Kirchen, die anderen Religionsgemeinschaften und die Weltanschauungsgemeinschaften.

Den Steuersatz legt die jeweilige Kirche, Religionsgemeinschaft oder Weltanschauungsgemeinschaft fest. Er beträgt in Baden-Württemberg grundsätzlich acht Prozent, für Angehörige der Römisch-katholischen Kirche mit Wohnsitz in Bad Wimpfen seit dem 1. Januar 2016 neun Prozent. Dies gilt für den Postleitzahlenbereich 74206 einschließlich der Postleitzahlen für Postfächer und Großempfänger.

Nazarener  13.06.2022, 23:14

Ich würde nur jedem dazu raten die Wachtturmgesellschaft zu verlassen.

Wie einst die falschen Prophetinen, von denen Hesekiel spricht (Hesekiel 13:17-23), sind auch sie, die WTG, Seelenfänger und geben aus für Jehova zu handeln.

Dass die Zeugen Jehovas stetig wachsen ist eine Unwahrheit. Der Versammlungszuwachs habe ich als sehr mager empfunden. Meistens sind es Kinder von Zeugen Jehovas, die dieser menschlichen Organisation beitreten.

Zudem berücksichtigt die WTG nicht die Freikirchen, welche keine eingetragenenen Vereine sind. Diese wachsen stetig. In der Versammlung der ich angehöre nimmt der Zuwachs stetig zu und wir sind keine Ohrenkitzler, sondern lehren allein die gesunde Lehre des Wortes Gottes. Wir lehren auch keine Menschengebote, wie die WTG oder benutzen eine tendenziöse Übersetzung, wie es die NWÜ ist. Auch wenn die WTG von sich behauptet, die beste Übersetzung zu haben und es mit Halbzitaten durch Kritiker zu untermauern, durfte ich durchs Forschen des Gruntextes des NT (in dem Fall der alexandrinische Texttyp, worauf die NWÜ basiert) feststellen, dass Verse absichtlich falsch übersetzt wurden oder gar ganze Verse entfernt wurden, da sie der atheistischen Bibelkritik glauben schenken. Zudem rühmen sich die Köpfe der WTG zum größten Teil mit fremden (verfaulten) Früchten. Sie vereinen sämtliche Irrlehren, von sämtlichen theologischen Strömungen. Sie lehren die Ersatztheologie, in der Gott Isreal komplett verworfen hätte und dafür ein geistliches Israel sich zum Eigentum gemacht hätte. Zudem lehren sie verderbliche Lehren der STA, die Charles Taze Russell sehr geprägt haben und die er unverbindlich übernommen hat. Zu diesen unbiblischen Lehren der Siebenten-Tags-Adventisen gehören die Vernichtungslehre und die widergöttliche Lehre, dass der Herr Jesus Christus Erzengel Michael sei.

Natürlich wollen das die treuen Schafe des Wolfes nicht wahrhaben, auch wenn es tatsächliche Fakten sind. Auch der Fragekasten des WT von September 2007 müsste jedem zu bedenken geben. Wieso sollte man die NWÜ nicht anhand des ihr unterliegenden Grundtextes prüfen dürfen? Hat man etwas zu befürchten? Wieso darf man ihre Lehren nicht prüfen? Wer die Wahrheit hat, muss nichts befürchten, denn die Wahrheit rechtfertigt sich selbst als Wahrheit. Keine Prüfung kann sie zum wanken bringen.

Wir können uns gerne privat unterhalten lieber Mensch. Doch prüfe dich selbst wer dein Herr ist.

Daher frage ich dich lieber Mensch:

Wer ist dein Herr?

Ja! Doch wird bestimmt mit dem- oder derjenigen gesprochen: Warum und welcher Beweggrund dahinter steckt. Wenn solche, die kein Gespräch mehr wünschen einen Brief schreiben, indem sie das kundtun, wird vorerst kein Kontakt mehr gesucht, weil man die Entscheidung respektiert. In der Versammlung wird dann bekannt gegeben, dass diese Person kein Zeuge mehr für Jehova ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

PraesidentTrump  25.01.2022, 20:26

Bist du so blauäugig, dass du das glaubst, oder ist das ein Ergebnis der WTG Schulung?

Aussteiger werden persönlich und sozial geächtet. Familien werden zerstört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht weißt.

Peter109Jordan  25.01.2022, 20:29
@PraesidentTrump

Das ist nur eine Sichtweise. Dass die Versammlung "rein" bleiben muss, was die Anbetung betrifft, davon spricht man nicht.

PraesidentTrump  25.01.2022, 22:11
@Peter109Jordan

Das das unbiblisch ist, davon spricht man auch nicht.

Die Versammlung kann auch rein bleiben ohne das Menschen, die die Widersprüche eurer Lehre erkannt haben sozial vernichtet werden.

Nicht umsonst hat ein belgisches Gericht ein Urteil gefällt

98.000 € Geldstrafe und die Feststellung, das Zeugen Jehovas ausgrenzen und zum Hass aufrufen.

In der Schweiz darfst du Zeugen Jehovas ungestraft "Mobber" nennen und behaupten, dass sie gegen grundlegende Menschenrechte verstoßen. Auch das wurde gerichtlich festgestellt. In Norwegen läuft ein Verfahren, den Zeugen Jehovas den gemeinnützigen Status zu entziehen. Unter Beobachtung des Justizministeriums standen sie ja schon länger.

Sie halten ihre Versammlung rein? Du bist sehr leichtgläubig. Außerdem verstößt dieser Kontaktabbruch, Ausgrenzung, Mobbing gegen die Bibel. Wen zählst du zu deine "Nächsten"?

Steht in der Bibel:
Lieben deinen Nächsten, außer Aussteigern, wie dich selbst?

Ich lese da keinen Ausschluss.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbt. Punkt und ohne Einschränkung. Verstieß Jesus die Ehebrecherin? Nein, er sprach

"Wer von euch ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein )auf den Aussteiger).

Er speiste mit Sündern, Zöllnern und Pharisäern. Dazu war er sich nicht zu schade. Jesus hat niemanden verstoßen, ausgegrenzt oder gemobbt.

Jesus war und ist die Liebe. Zeugen Jehovas verfahren nach dem Spruch:
Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.

Na ja, nicht wörtlich, aber im übertragenen Sinn schon. Denk darüber einmal nach. Ach ja, das darfst du ja nicht. Warum darfst du nicht denken?

PraesidentTrump  25.01.2022, 23:02
@Peter109Jordan

Ich weiß auch nur das was im Netz zu finden ist.

Zum Ausschluss und zur Ächtung reichte anscheinen, dass er "bestimmte Bräuche" der Zeugen Jehovas in Frage stellte, also anzweifelte.

Zweifel scheint bei Zeugen Jehovas ein Ausschlussgrund zu sein. Zweifel ist ein Zeichen dafür, dass man nachgedacht hat, und denken ist natürlich ein schweres Vergehen, führt zur Ächtung.

Merkst du wirklich nichts? Wirklich nicht?

Zeugen Jehovas wegen „Ausgrenzungspolitik“ verurteilt: Geldstrafe von 96.000 Euro

Die Vereinigung, die hinter den Zeugen Jehovas steht, ist wegen Anstiftung zu Diskriminierung und Hass gegen ehemalige Mitglieder verurteilt worden. Die Zeugen Jehovas werden zu einer Geldstrafe von 96.000 Euro verurteilt. Das hat ein Gericht in Gent entschieden.

Auslöser des Prozesses war Patrick Haeck. Er hatte die Religionsgemeinschaft 2015 angezeigt. Er war 35 Jahre lang Mitglied der Zeugen Jehovas, wurde aber 2010 ausgestoßen, weil er bestimmte Bräuche in Frage gestellt hatte. Offenbar handhabt man bei den Jehovas so einen Bruch mit einer Politik des vollständigen Ignorierens, bei der auch Eltern nicht mehr mit ihren Kindern reden dürfen. „Niemand darf mehr mit einem ausgestoßenen Mitglied reden“, sagte Haeck der VRT.

Vor Gericht war er nicht alleine. 14 ehemalige Zeugen Jehovas hatten sich der Anzeige von Haeck angeschlossen. Mit dem Prozessausgang sind sie zufrieden. In einer ersten Reaktion sagte Haeck, dass es ihm nicht um die finanzielle Strafe gegangen sei, sondern um eine Anerkennung als Opfer von Diskriminierung und Hass.

Im Urteil des Gerichts heißt es aber: „Die religiösen Regeln stehen in unserer Gesellschaft nicht über dem Gesetz“, so die Betonung des Richters. Am Mittwoch hat das Gericht sogar auf den Vorwurf reagiert, eigentlich nicht zuständig zu sein. „Die Pflicht zur Neutralität gegenüber Religionsgemeinschaften sei nicht absolut. Das Gericht hat die Befugnis, den gegebenen Sachverhalt anhand des Diskriminierungsgesetzes zu prüfen“, hieß es in einer Stellungnahme.

Quelle: https://brf.be/national/1468338/

Denk einmal unvoreingenommen darüber nach.

Wenn ich Zweifel äußere bin ich draußen. Ist das gerecht? Was sagt die Bibel dazu?

Heißt es nicht "Prüft alles und behaltet das Gute?"

Beim prüfen treten schon einmal Zweifel auf.

Ich verstehe diese Sekte nicht, nein wirklich. Ganz ehrlich, ich verstehe sie nicht.

PraesidentTrump  25.01.2022, 23:16
@Peter109Jordan

Ein Satz aus den Gerichtsbericht:

„Niemand darf mehr mit einem ausgestoßenen Mitglied reden“, sagte Haeck der VRT.

Genau das haben die nwälte der Wachtturmgesellschaft vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bestritten, und nur deshalb den steuerbefreienden Status einer KdöR´s bekommen.

Wenn man in klarem deutsch sprechen möchte kann man sagen:
"Die Wachtturmgesellschaft hat sich den Staus widerrechtlich durch eine Lüge vor Gericht erschlichen".

Wast du es nicht, der zu Anfang sagte "Wenn sie sich Zeugen Jahwes nennen würden", hätten mache auch etwaas zu kritisieren?

Der Hauptkritikpunkt ist doch nicht der Name. Bei der Sekte ist viel viel mehr faul, glaub mir.

Du hast doch inzwischen genug erfahren, was ich auch belegen kann.

Sag ehrlich, gibt dir das wirklich nicht zu denken? Wirklich nicht?

Domenik1834  02.07.2022, 07:28
@PraesidentTrump

Ne das stimmt nicht. Dieser Ausschluss und die Einschränkungen, sind dazu da, den ausgeschlossenen zur Vernunft zu bringen, und wieder zurück zu kommen.

Nazarener  19.02.2022, 20:14

Es wird kein Kontakt mehr zu solch einer Person gesucht, da es die LK untersagt. Das ist Fakt.

Zeugen Jehovas stellen es aber mal gerne anders hin.

RealChrist  21.04.2022, 23:44

Glaubst du tatsächlich das was du schreibst?
Warum wohl hat ein belgisches Gericht die Zeugen Jehovas zu 3.600 € Geldstrafe verurteilt?
Wegen Verbreitung von Hass und Ausgrenzung derer, die sich von der Sekte getrennt haben. Es wird zwar wahrheitswidrig von Zeugen Jehovas ständig bestritten, doch selbst auf jw . org kannst du es nachlesen.

Zeugen Jehovas grenzen also aus, und rufen zum Hass gegen Andersdenkende auf, wie gerichtlich festgestellt wurde.

In Deutschland kann man jede Religion oder jeden Verein jederzeit verlassen. Man muss jedoch immer die Kündigungsfristen (fals vorhanden) beachten.

Es kann, besser darf, dich niemand zwingen weiterhin mitmachen zu müssen, wenn du nicht willst.

Von daher, ja, man kann die Anhänger der Person mit dem schlechten Anwalt jederzeit verlassen. Wie leicht oder schwer es einem durch die Gruppierung gemacht wird, damit man auch auf dem Papier draußen ist, ist wiederum eine andere Geschichte.