Kann man die Wiederherstellung von serotonin (dem Hormon) beschleunigen?

2 Antworten

Hey,

Serotonin-Booster sollen helfen, den Haushalt wieder herzustellen.

Meiner Meinung nach bringt das aber nicht viel, abwarten und Pause machen hilft da am Besten. Nach wenigen Wochen sind die „Speicher“ wieder aufgefüllt.

Esli173
Beitragsersteller

Supi danke

Wiederherstellung habe ich noch nicht gehört, aber man kann mit L-Tryptophan die Produktion steigern. Sonst helfen Antidepressiva, die Konzentration im Synaptischen Spalt zu steigern, wo es wirkt.
Achso, ausgelutschte Synapsen, ja, da ist wohl L-Tryptophan das Beste.